Temperatursensor Y-Kabel

Tricky56

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.579
Guten Abend.

Ich besitzte eine Scythe Kaze Server Lüftersteuerung.
Diese hat auch die Option Temperatursensoren pro Kanal (also ingesammt 4) anzuschließen.

Da ich aber nur eine Temperatur auslesen will (und mit dieser bei 4 Lüfter mit selber Umdrehung steuern will), würde ich gerne einen Sensor verlegen und die Temperatur auf die 4 Anschlüsse ausgeben.

Wie kann ich das am besten machen ?
Gibt es so eine Art Y-Kabel für Temperatursensoren ?
Oder kann ich hier einfach was selbst zusammen löten ?

Hoffe mir kann hier jemand helfen.
 
Kannst du notfalls problemlos selber was zusammen basteln. Sollte schnell gelötet sein.

T.I.M. unter mir hat recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird mit einem y-kabel nicht funktionieren.
ein temperatursensor ist ein sich ändernder widerstand. zum auslesen muss also ein strom fließen indem die elektronik eine kleine spannung anlegt.
ich bezweifle stark dass ein brauchbarer temperaturwert rauskommt wenn vier gleichzeitig versuchen den widerstand auszulesen
 
ok, aber das wollte ich nicht hören... dann muss ich wohl doch alle 4 Sensoren anbringen.
Sonst keiner eine Idee ?
 
Hm, da müsste ich mal nachlesen ob das vielleicht auch gehen würde (also von zb. Ampere her).
Wäre dann natürlich auch eine Option
 
Zurück
Oben