• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light Low FPS & Abstürze

Ehle<3

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
434
Hey

hab mich mega gefreut heute schon Dying Light zocken zu können, allerdings habe ich ein paar Probleme...
Und zwar bekomme ich erstens selbst mit den niedrigesten Einstellungen gerade einmal um die 45fps (schwankt immer) und auf hohen/mittleren ca. 30-35 was mich etwas verwundert. (Der Unterschied zwischen Hoch und mittel ist wirklich gering)

Außerdem stürzt das Game ständig ab, wenn es denn überhaupt startet, mit einer Fehlermeldung ala ResizeBuffers failed 0x887a005

Hab vorhin bereits den neuesten nVidia Treiber geladen, jemand noch ne Idee was ich tun könnte? :D

Mein System:

i5 4690
8GB RAM
GTX 780
WQHD Monitor

Lg
 
Na ja, wen wunderts. Heut zu Tage laufen doch 90% aller Spiele nicht rund, wenn sie frisch rauskommen.

Edit:

Habe folgendes gefunden, die Probleme scheinen bekannt zu sein: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus620 schrieb:
Und bei dir wird der Prozessor der Flaschenhals sein. Das Spiel brauch CPU Power.

Ganz sicher nicht. Dying Light unterstützt kein Multicore Rendering.
 
Sicherlich nicht. Mal den Link angeklickt oben? :)
 
KAnn ich nicht bestätigen, eben 2 std gespielt kein Absturz, fps so bei 50 in 1440p alles auf max in außenarealen, läuft butterweich, sieht ziemlich cool aus und macht mega laune^^
 
Konnt jetzt auch mal wieder 30min spielen mit ca. 50fps (Sichtbereich etwas runter auf ca 50%) ohne absturz :D
 
Mit CPU-Control kann man den Spiel auch 4 Kerne zuweisen.

Hab jetzt alles hoch und Sichtweite auf 50% konstant 60FPS mit nen 2500K und ner 970. Dass das Techland selber nicht hinkriegt traurig.
 
Also liegt es ganz einfach am Game?
Hoffentlich funkelt das bis Freitag...
 
ROFL soviel zum Thema sie kümmern sich drumm das für jede Plattform das best mögliche rausgeholt wird und kein Performance desaster wird wie AC z.b.
Hat das ding Mantle supp.?
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Mantle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehle<3 schrieb:
Also liegt es ganz einfach am Game?
Hoffentlich funkelt das bis Freitag...

Hast Du denn schon mal nachgeschaut was bei Dir im argen liegt, oder einfach nur auf die FPS geschielt?
Bei mir läuft das sogar in 4K rund, mit deutlich über 60 FPS außerhalb der Cinematics.

Vielleicht hilft Dir mein Link "BEOBACHTE" in der Signatur.


 
Bei mir läuft das Spiel erstaunlich gut und auch ohne mein Zutuen auf 4 Kernen. (die virtuellen werden nicht genutzt)

Habe Laub und Schatten auf Mittel sowie die Sichtweite auf 50%, sonst alles an. Damit bekomme ich innen 50+FPS und außen 35+FPS was mir völlig außreicht. Starkte Drops oder Stottern ist mir auch nicht aufgefallen. Nur das (seltene) Nachladen einiger Texturen stört etwas(Die 2GB VRAM sind nie voll (meist so 1,5GB)

Meine Komponenten:
Intel Xeon 1230@3,7Ghz
AMD HD 7870@Standard (1000/1200) mit dem Teiber 14.6 RC
8GB Ram (~5GB sind davon in Benutzung)
 
Mit DS läuft es bei mir auch echt gut. Sogar etwas Runder was die Frame Drops anbelangt.
Alles Hoch. Sichtweite aus. Sieht man sowieso nicht den Unterschied.



 
Bei mir läuft es extrem ruckelig, wenn ich draußen unterwegs bin.. habe jetzt nicht die FPS anzeigen lassen, aber gefühlt waren es 20-25 mit dem System aus der Signatur.
Einstellungen sind alle auf max, sichtweite auf 50% habe ggfs schon AA aus gemacht und einige Einstellungen auf Mittel gesetzt, dann vllt 30 FPS aber flüßig ist das sicher nicht XD.
Spiele in FHD, was habt ihr im Nvidia Treiber eingestellt, oder auf global alles gelassen?
 
Nvidia-Treiber: Vanilla
Bis auf den Texturfilter, den hab ich von Qualität auf hohe Qualität gesetzt.
Aber vielleicht liegts ja gar nicht an der Graka ... darauf will ich ja hinaus. Nur wer nicht beobachtet, der wird natürlich auch länger rätseln.
 
Seit dem ich CPU Control geladen habe, habe ich überall über 80 FPS fast dauerhaft.. CPU auslastung der 4 Kerne ist immer bei 60-80%
V Sync ist aus und Sichtweite 35-40% Schatten auf Mittel.
Echt komisch aber so wunderschön flüssig
 
morpheus620 schrieb:
Sichtweite ganz runter. Und bei dir wird der Prozessor der Flaschenhals sein. Das Spiel brauch CPU Power.

i5 4690 Flaschenhals ? Wir schreiben das Jahr 2015, nicht 2017 lool
 
Zurück
Oben