• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light Low FPS & Abstürze

Mein Spiel kackt dauernd ab. Immer mit Memory-Error, hab ja nur 4GB VRAM und 8GB RAM... und ich dachte Ubisoft-Games wären schlecht optimiert :freak:
 
stillshady schrieb:
Habe genau das selbe Problem. Auch bei Missionsanfängen (kurz bevor ein Video beginnt oder so) gehen die fps in Keller (1-4fps) mit Standbild (Ton läuft weiter) und irgendwann fängt er sich wieder und dann kann man weiter spielen. Sehr nervig das ganze.

Problem gefunden und gefixt. Schraub mal deine Sichtweite runter (50% oder weniger). Seitdem läufts bei mir problemlos und butterzart. :)
 
Also bei mir kackt nix ab blos hat das Spiel bugs ohne ende also das ist wohl der mieseste Port den ich hatte.
Bin schon 3mal unter de karte gerutscht(in 2h) wenn gegner unter de Karte rutschen bei punkte wo man nen savehaus säubern muss kann man alles nochmal machen weil der gegner ja net stirbt.
Dann noch etliche andere fehler.
Wie kann man bitte so ein gutes spiel so verhauen es macht echt spaß aber mit den ganzen macken nervt schon hoffe die beeilen sich da.
Ergänzung ()

Ehle<3 schrieb:
Ist bei mir aber so ziemlich das gleiche mit einer 780er...

Naja laut bench müsstest da weit mehr haben.
Welche CPU haste denn?
 
ronrebell schrieb:
@Hisn:

Skaliert Sli dauerhaft ordentlich?
Funkt 5760x1080 nativ?
Komm ich mit meinen 3 Gb @ 3D Vision Surround durch?

Lg Ron

SLI - Ja.
Nativ Surround - Ja.
3D Surround - Eher nicht. Surround wirst du wohl ziemlich flüssig hinbekommen (schätze so um die 50fps), aber mit 3D wird es dann wahrscheinlich sehr eng. Eventuell mit niedrigen Einstellungen.
 
Thx Ronny,

Out of Box 3D funkt nicht, das haben die Developer mal wieder verkackt.
Das FC4 Profil soll aber gut mit Dying Light via CM 3D Funken und benötigt kaum Mehrleistung verglichen mit 2D.
Screenies hab ich damit schon gesehen und selbst mit dem CM Profil haut 3D wieder mal richtig rein.

Von der Rohleistung denke ich werdens die beiden 780 mit reduzierter Sichtweite packen, ich glaube aber das mir die 3Gb überlaufen?
Zur Not geh ich runter auf 4800x900.
 
Es gibt Meldungen von Leuten die sagen das es keine Probleme mit 3GB gibt. Ich kanns halt immer nicht selbst bewerten mangels 3GB-Karten. Ich seh halt mal wieder ein Game dass das vorhandene VRAM gnadenlos vollpumpt. Allerdings musst Du in VS-3D bestimmt richtig Details reduzieren. Wenn ich auf 4K mit nur einer Graka rangehe (was ja 3D-Auslastung simuliert) bekomme ich kaum noch akzeptable Frameraten.
 
Also ich hab mit 3GB vRam auch null probleme.
 
Die Abstürze sind wohl wirklich recht unterschiedlich verteilt.
Bei mir läuft das Spiel so gesehen super, bei meinen Kollegen mit dem ich Koop-Spiele immer abstürze sobald er mit dem Aufzug fährt. Da durch hat er wohl auch massive Probleme mit seinem Safegame, immer wieder wurden Levelanstieg, Ausrüstung und Questverlauf zurück gesetzt.
Naja, hoffe mal auf nen baldigen Patch, da laut Techland Forum die Probleme bekannt sind.
 
patch ist da...
also bei dem spiel bin ich echt froh nen fussschalter zu haben. hab ihn mit q und e belegt (auch in bf4)... spielt sich, gerade wenn es hektisch wird, wesentlich besser!

vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt ;)
Ergänzung ()

wow.... für mich ist der patch übel. mehr frames... aber die graka taktet im spiel runter, und nach benutzung des fahrstuhls böser crash!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft bis jetzt alles super, meine Systemdaten stehen in der Signatur. Hatte bis jetzt ein Absturz, dieser erfolgte während

Spiele auf 1920x1080 und den höchsten Einstellungen, wobei ich mittlerweile diese komischen Effekte die auftreten wenn man rumschaut deaktiviert habe weil sie einfach nerven :D
 
Wie läuft das spiel nach dem patch auf 1.2.1?
Habe nicht die möglichkeit zu spielen erst morgen abend wieder, haben sie die CPU lastverteilung verbessert?
 
Gehle schrieb:
patch ist da...
also bei dem spiel bin ich echt froh nen fussschalter zu haben. hab ihn mit q und e belegt (auch in bf4)... spielt sich, gerade wenn es hektisch wird, wesentlich besser!

vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt ;)
Ergänzung ()

wow.... für mich ist der patch übel. mehr frames... aber die graka taktet im spiel runter, und nach benutzung des fahrstuhls böser crash!

LOL, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Lenkrad benuzt du auch zusätzlich? :evillol:
Ich musste auch an den Keybindings etwas rumspielen, war teils sehr komisch eingestellt.
 
highsociety schrieb:
Haben sie die CPU lastverteilung verbessert?

Haben sie, aber sie haben auch alle Details/BQ runtergeschraubt. Was vorher 50% Sichtweite war, ist jetzt 100% Sichtweite, z.b.

Die "Faken" also eine bessere Performance indem sie uns gar nicht mehr hohe Details einstellen lassen. Das mit der Sichtweite kann man jetzt z.b. nur noch über die .ini-Datei.
 
Wie läuft das spiel nach dem patch auf 1.2.1?
Besser als vorher & das mit der Sichtweite (im Spiel) ist mir z.B. gar nicht aufgefallen. Ich muss allerdings dazu sagen, ich habe mir die .ini bisher auch noch nicht näher angesehen & logischerweise auch nicht, welche Werte es vorher gab.^^
 
Hehe, 8 ist das Maximum und Du bekommst jetzt durch den Regler die 8 nicht mehr hin :-)
Aber wenn es nicht aufgefallen ist, dann heißt es ja andersrum auch, es stört gar nicht.
 
Ja, denn "ingame" merk ich da nix ...bin aber in dem Game auch noch ein Welpchen & noch recht am Anfang ... :-) Gut ist, dass mir nix bewusst ist & das ist schon mal gut.^^
 
Naja mir fällt das mit der Sichtweite auch kaum auf.
Zur Performance ja die hat sich verbessert ist halt immer noch net Perfekt trotz alles auf mittel und kein AA rutsche ich oft unter die 50FPS Marke was kein flüssiges Gameplay mehr ist.
Mal schauen ob noch neue Treiber kommen so schlecht ist meine GPU denke ich mal noch net.
 
...rutsche ich oft unter die 50FPS Marke was kein flüssiges Gameplay mehr ist.
Sorry, dass ich das jetzt sage, aber mit GSync ist das flüssig, zumindest vom Empfinden her. Wird Zeit, dass endlich mal FreeSync an den Start geht ... :D
 
Zurück
Oben