• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light Low FPS & Abstürze

Ich hatte bisher keine Stabilitätsprobleme oder Absturz. Wenn ein neues "Briefing" geladen wird, dann sacken die Frames gelegentlich mal ab & es holpert.^^ Unterschiedliche Settings spielen da *eigentlich* keine Rolle & ich denke mal, dass sollte noch gepatched werden.
Eventuell sind auch die 8GB Arbeitsspeicher dafür verantwortlich?^^

@hennich
Den aktuellsten WHQL hast Du am Start? :)
 
hatte beim ersten mal spielen auch fps probleme wenn ich mit leuten gesprochen habe. habe dann nur die spieledateien überprüfen lassen und die hdd mal defragmentiert... danach war das problem bei mir weg.
 
Ich find es echt phänomenal, dass einige Settings optisch einfach Null Unterschied machen. Ich habe z. B. keinen Unterschied gesehen zwischen Sichtweite ganz runter und ganz hoch... außer in den Avg. fps natürlich.
Allgemein sieht das Spiel echt ordentlich aus, auch auf moderaten Settings, und dann sind auch mit Mittelklasse PCs die 60 fps drin.
 
Die 60 sind bei mir noch net mal auf Low drinn:(
 
ich schiebe es mal auf die AMD Karte, die nVidias laufen wohl deutlich schöner in Dying Light.
Aber das wollten sie ja patchen....
 
Naja bis jetzt ist große stille wenn ich fertig bin mit DL brauch ich kein Patch mehr^^
Aber erstmal große sprüche klopfen alla sie haben in jedem Bereich Leute die das spiel *optimiere* weil so Disaster wie AC net wollen.
 
thealex schrieb:
Ich find es echt phänomenal, dass einige Settings optisch einfach Null Unterschied machen. Ich habe z. B. keinen Unterschied gesehen zwischen Sichtweite ganz runter und ganz hoch... außer in den Avg. fps natürlich.
Allgemein sieht das Spiel echt ordentlich aus, auch auf moderaten Settings, und dann sind auch mit Mittelklasse PCs die 60 fps drin.


Das wurde von den Entwicklern "gepatcht". Sichtweite fällt weg, Performance geht hoch.

Ansonsten hatte ich bis jetzt nur einen Absturz. Nur muss ich in FHD spielen sonst kratzt meine GTX970 die 3.5GB Marke und die FPS gehen gen 0
 
Bei meinen Kollegen kaum Besserung, bei fast jeder Ladeaktion(Fahrstuhl oder Gebäude verlassen) stürzt das Spiel ab und das schlimme an der Sache ist, der Speicherstand setzt sich so weit zurück wie zum Spielstart. Also als das letzte Mal das letzte Mal ohne Absturz beendet wurde. Unglaublich nervig.
 
Ich hatte gestern nach 3 Stunden Koop auf einmal üble Standbilder für 3-4 Sekunden, wenn mich ein Zombie angriff bzw. beißen wollte und man "E" triggern soll. Ebenso bei den Zombies, die einen mit der Giftgrütze da anspucken. Ansich beim ganzen gescriptete Kram. Questgeber genauso, wenn die uns was erzählen wollten. Reboot half dann. -_-
 
Na ihr macht mir Hoffnungen, bisher lief das Spiel echt problemlos. Ich hoffe einfach mal, dass es so bleibt :)
 
also bei mir stürzt das spiel sehr oft ab, bestimmt 2 mal pro stunde. aber es stürtzt so ab, dass ich nur durch den powerknopf rebotten kann. weil sich wirklich nix mehr bewegt. das hatte ich das letzte mal zu windows98 zeiten °_°
 
Hey ich hab auch Low fps mein System egal auf welcher Einstellung ich hab immer low fps

Amd Fx6200

R9 280x

16gb ram
 
Liegt wohl am beiden aber eher die CPU DL läuft wie schon gesagt net rund auf AMD.
Und da es nur 1Kern nutzt siehts da sehr mau aus.
Ich komme mit ach und krach auf 40FPS AVG und das auf alles mid ohne AA und ohne den NV schnickschnack+ die Weitsicht ganz unten... noch netmal auf Low komm ich auf konstante 60FPS.....
Es klagen viele über low FPS AMD hats halt voll getroffen viele haben nur 20FPS egal was se einstellen.
Da kannste leider net viel machen vielleicht mit CPU cotrol alle Kerne zuweisen das würde vielleicht noch was bringen kannst es ja mal versuchen.
Oder hoffen das Techland nen Patch rausbringt.
Ich finde sehr schade das se was die Performance angeht voll verhauen haben das spiel ist richtig nice habs jetzt durch und das ende lässt auf nen nachfolger schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das auch das eure grafikarte nicht ganz ausgelastet wird? meine 290x dümpelt so bei 60-75 prozent rum und der fx8320 mit 4,7 ghz so bei 60-70. 8gb ram sind verbaut.
 
- Auflösung FHD 1920X1080

- Windows 8.1

- 8.GB/Ram [1600 MHz]

- Gigabyte GTX 970 G1 Gaming

- Grafik alles auf Max. bis auf Sichtweite wie voreingestellt 50%

- Dying Light mit Patch 1.30


- FPS zwischen 60 - 110

Bei mir läuft das Game soweit sehr gut, bisher keine Abstürze, Nachladeruckler sehr selten aber es gibt sie haben aber das Spielempfinden nicht beeinträchtigt. Dying Light ist bisher das einzigste Game was ich habe und den Vram der Grafikkarte über die 3,5 GB/Vram drückt.

Screenshot mit OSD Werten der CPU und GPU:

DyingLightGame 1.jpg DyingLightGame 2.jpg DyingLightGame 3.jpg DyingLightGame 4.jpg DyingLightGame 5.jpg

mfg Zotac2012
 
Ich hatte in Dying Light mit der 970 unglaubliche Probleme und teilweise 2-3 Sekunden lange Freezes und das nur in 1920x1080! Mit der neuen 980 hab ich nun 2-3 Stunden gespielt und keine dieser Ruckler mehr, also es gibt schon Games die da Probleme machen. Das Problem wurde bei mir sicher noch verstärkt, da ich auf dem 2 Monitor fast immer ein Video/Stream laufen hab, was extra VRAM gekostet hat.
Also bei der 970 musste da defintiv auf den langsamen RAM-Teil zurückgegriffen werden.
Schlimm ist auch, dass meine 8GB RAM fast immer voll sind? Also die Hälfte des Spiels ist quasi permanent im RAM o_0 Die Entwickler wissen, wie man ein Spiel effizient aufbaut. 4GB VRAM und 6-7GB RAM vollpacken, dann läuft das schon.
Hauptsache von den 4 CPU-Cores dürfen sich 3 permanent ausruhen. :king:
 
@Curry Heatcheck

Was jetzt die Auslastung der Kerne in Dying Light betrifft, kann ich das so nicht bestätigen. Wie man auf den Screen`s in meinem oberen Post sieht, sind diese Relativ gleichmäßig ausgelastet. Allerdings hätte ich mir schon von Nvidia gewünscht, das man den neuen Treiber gerade auch für die GTX 970 noch etwas mehr so Modifiziert, das eigentlich ein überlauf über die 3,5 GB/Vram nicht mehr stattfindet. Ich muß allerdings dazu sagen, das ich jetzt nicht so tief in der Materie stehe, ob dies überhaupt so Perfekt über den Treiber geregelt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich so festgestellt hab in nun doch einigen Stunden Dying Light: Performance bei mir so echt i. O. (hab aber auch nicht alles auf max, weil ich einfach teils keinen Unterschied erkenne), aber sobald es in die Dämmerung geht und Feuereffekte da sind, habe ich teils nur noch 35-40 fps... Tags und Feuer ist kein Problem, nachts und Feuer auch nicht. Dämmerung und Feuer kostet scheinbar Leistung.

Schon komisch....
 
Zurück
Oben