• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light Low FPS & Abstürze

@Zotac2012
Nachladeruckler sehr selten aber es gibt sie haben aber das Spielempfinden nicht beeinträchtigt
Hatte ich ebenfalls, speziell bei den Briefings. Wenn man die "NV Schärfentiefe" deaktiviert, dann sollte sich das gänzlich erledigt haben ... :-)
Wie kann es eigentlich sein, dass Du bereits 200HP hast?^^

@Curry Heatcheck
Ich hatte in Dying Light mit der 970 unglaubliche Probleme und teilweise 2-3 Sekunden lange Freezes und das nur in 1920x1080!
Das gab es zu Release. Mittlerweile gab es aber diverse Patches & solche Freezes dürfte es nicht mehr geben, auch bei einer 970er! Ich geh doch mal davon aus, Du hast auch das Original?^^
Ich habe vor kurzem das Game auch mal mit meiner 670er "angedaddelt" & selbst da konnte ich mit 1080p nicht klagen, natürlich mit angepasste Settings ... :-)
 
ich habe es am WE auch mal auf meinem kleinen Zweit-Rechner angetestet. FX-4300, 1GB 6870 und 4GB RAM: Alles auf low hatte ich ca 40 fps, aber doch spürbare VRAM-Probleme. Denke, wenn ich da mal auf die neue Radeons warte, und ne R7 380 reinlege, dann sollte es halbwegs gut laufen
 
Curry Heatcheck schrieb:
Ich hatte in Dying Light mit der 970 unglaubliche Probleme und teilweise 2-3 Sekunden lange Freezes und das nur in 1920x1080! Mit der neuen 980 hab ich nun 2-3 Stunden gespielt und keine dieser Ruckler mehr, also es gibt schon Games die da Probleme machen. Das Problem wurde bei mir sicher noch verstärkt, da ich auf dem 2 Monitor fast immer ein Video/Stream laufen hab, was extra VRAM gekostet hat.
Also bei der 970 musste da defintiv auf den langsamen RAM-Teil zurückgegriffen werden.
Schlimm ist auch, dass meine 8GB RAM fast immer voll sind? Also die Hälfte des Spiels ist quasi permanent im RAM o_0 Die Entwickler wissen, wie man ein Spiel effizient aufbaut. 4GB VRAM und 6-7GB RAM vollpacken, dann läuft das schon.
Hauptsache von den 4 CPU-Cores dürfen sich 3 permanent ausruhen. :king:

Kann ich nicht bestätigen. Da war wohl eher die Karte am Arsch.
 
Kann es ebenso nicht bestätigen, läuft auf 1920x1080 flüssig wie Butter. Bei nem Kumpel auf 1440p auch, ab 4k wirds dann wahrscheinlich schon schwieriger werden. Belegt bei mir auch max 5 Gb Ram.
 
Seit dem letzten Update läuft es auch bei mir Rund bei einer AMD 7950 Boost. VRam Auslastung liegt bei 2.4 - 2.7 GB, Einstellungen "Hoch", NVIDIA Zeug alles auf "Aus", und der normale RAM liegt nur noch bei 3.5 -3.8GB. Vorher immer bei 6.5GB. Die Auslagerungsdatei wird auch weniger beansprucht. Kann es so vernünftig mit 2560x1440 zocken.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Spiel als RU Version ohne VPN zu starten? Habe leider die russische Version als Geschenk erhalten und muss jedesmal aufgrund einer regionsbeschränkung eine bestehende VPN haben um das Spiel starten zu können :o

Abgesehen davon lief es bisher ohne Probleme und ohne FPS-Einbrüche auf meinem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, hat geklappt... puh! :)
 
Also bei mir werden alle acht Threads zwischen 15 und 35% ausgelastet, die GPU zu 100% bei 1Ghz.
Abstürze aber ich aber trotzdem regelmäßig :(
 
Hallo Leute,
hab im Coop bei Dying Light (Version 1.4) immer das Problem, dass ich nach kurzer Zeit (5-20 Minuten) aus dem Spiel flieg. Folgende Fehlermeldung kommt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: DyingLightGame.exe
Anwendungsversion: 1.4.0.0
Anwendungszeitstempel: 54dddd2a
Fehlermodulname: engine_x64_rwdi.dll
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 54dddb53
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000509d94
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 3cb6
Zusatzinformation 2: 3cb63497aef3a352d747de659cb24d63
Zusatzinformation 3: 3d35
Zusatzinformation 4: 3d35ce5b3e9134f97b76545b50c19fbe

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Passiert wirklich nur im Coop, wenn ich singleplayer zocke, läuft es stundenlang... Hab die Graka schon mal extrem zurückgetaktet, hat nix gebracht. Lief also unter Standard-Takt...

Jemand ne Idee?
 
Benutz einer von euch den DL Manager und wie viel fps bei welchen Einstellungen habt ihr dazu gewonnen ?
Hab an normalen stellen momentan ca. 60-70 fps und es scheint trotzdem zu ruckeln :(
 
Zurück
Oben