Notebook für 300 Euro

Iiivan

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
71
Hallo

Nachdem ich mich entschieden habe einen Notebook zu kaufen habe ich mir einige angesehen doch irgendwie weiß ich nicht welcher der bessere sein könnte .. sprich ich komm nicht ganz klar bei der suche.

Budget: Maximal 300 Euro (+-20 Euro)
Ich suche ein Notebook für mein Zimmer deshalb muss es nicht mobil sein.
Wichtig wäre aber ein herausnehmbarer Akku da es ständig am Ladegerät hängen wird und nur selten transportiert wird.
Es wird fürs Surfen und für Office Anwendungen benutzt.
Festplatte soll größer als 256 GB sein, es sei denn es gibt ein Notebook in der Preisklasse mit SSD Festplatte dann würde ich mich mit weniger speicher arrangieren können.
Der Bildschirm soll minimum 13,3 Zoll haben bis maximal 17,X Zoll.
Die Auflösung soll 720p sein oder mehr, muss aber trotzdem FullHD Filme ruckelfrei abspielen können.
Laufwerk ist egal (kann auch keins haben)

Ich weiß das man für 300 euro nichts besonderes erwarten kann.

und zusätzlich frage Ich mich ob man mit so einem Notebook einigermaßen Videosbearbeiten kann
und vielleicht Minecraft darauf läuft ?

mfg
 
Viel Spass !

Ich würde jenachdem Acer und HP noch vor Asus empfehlen, ich hatte meinem altem Herrn auch mal ein 300 Euro Asus geholt, ich war derbst enttäuscht von dem Gerät. Schau einfach mal welches Gerät dir am meisten Features bietet, wie du schon selbst schreibst, erwarten kann man bei 300 Kröten nicht allzuviel.

Achja, Lenovo --> Acer --> HP ---> Asus (So würde ichs machen)
 
Ob mit oder ohne Betriebssystem ist egal
Lenovo scheint echt das Beste immoment zusein mir gefallen sie aber garnicht
Gebraucht wollte ich vermeiden.
 
Iiivan schrieb:
Gebraucht wollte ich vermeiden.

Ganz ehrlich ?
Kann ich nicht verstehen !

Für 300€ lieber ein HP Elitebook (gebraucht), als ein "schrottiges" neues Einsteiger-Notebook !

Meine Frau hat ein Elitebook 8460p mit Intel Core i5 2xxx, 8 GByte RAM, 160GB SSD und Windows 7...pures Aluminium und
Leistung/Power ohne Ende !
Da dies (meist) Leasing-Rückläufer sind, sind sie von einem Neuen kaum bis garnicht zu unterscheiden !
 
Shakes-bier schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1441500/

Ich verkaufe mein Acer gerade. Kannst du dir ja mal angucken. Erfüllt fast all deine Kriterien.

Das sind genau die Notebooks, die ich NICHT gebraucht kaufen würde !

Die HP Notebooks haben eine Gewährleistung, sind generalüberholt, sauber und technisch einwandfrei.
Dies ist bei einem Privatverkauf nicht der Fall !
 
Stimmt schon. Aber das muss ja jeder selber entscheiden ;)
Generalüberholt geht natürlich auch, keine Frage. Aber leider ist es nun mal so, dass ich als Privatperson keine Gewährleistung geben kann :D :D :D
 
Zurück
Oben