• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Strategiespiel

Jo, SupComm FA als alte Perle und Grey Goo als Neuheit.

Evtl. kannst du dir noch die Wargame-Reihe anschauen, großer Vorteil: large scale, realistische Entfernungen, unzählige wirklich existierende Einheiten. Wenn man allerdings RTS im Sinne von CnC etc gewohnt ist, ist das doch eine harte Lernkurve. Außerdem kein Basenbau und null Wirtschaftsaspekt (leider)
 
Ich habe viele Spiele mit Domidragon über Forged Alliance Forever gespielt, immer hatten zum Ende Performance Probleme.
Beide mit guter Hardware (i7 965 @ 4,3 GHz, GTX 680 SLI, 16 GB RAM, 300k Leitung bzw. Xeon 1230v3, GTX 760, 8 GB RAM, 100k Leitung).

Obwohl wir beide das Spiel sehr mögen, haben wir es irgendwann aufgegeben, da es keinen Spaß mehr gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt kann ich Momentan absolut nicht bestätigen ... wenn selbst mein 8320@stock damit zurecht kommt dann werden tolle intels ja wohl noch besser dabei sein ... oder?
 
Ja naja, wenn man mit KI spielt und besonders auf Maps mit Inseln oder viel Wasser fängt es schon das Ruckeln an. Ist aber echt nicht so gravierend dass man aufhören müsste, besonders nicht wenn man ohne KI spielt und auch bei 3vs3 oder so.
Aber solche EInschätzungen sind nunmal subjektiv...
 
ja keine ahnung bei mir läuft es sauber mit 60 fps ( 60 sind das spiel maximum) es wird halt langsamer gegen late game was in anbetracht der einheiten zahl einfach so ist da würden auch intel extreme CPU´s nichts dran ändern. "laggen" hingegen liegt meistens an der internet connection der jeweiligen spieler in der runde
 
Zurück
Oben