Hat jemand Erfahrung mit der VTX3D Radeon R9 290 X-Edition?

DoFreshD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
83
Will mir ein Crossfire System besorgen, bin gerade bei der Grafik Wahl. Es soll eine 290 werden. Die habe ich jetzt für 250€ gefunden. Habe aber zuvor noch nicht viel über VTX3D gehört... Jetzt wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Die Entscheidung ist gerade zwischen der Asus Direct CU II und der VTX3D Karte. Kühlerleistung ist nicht soo entscheidend, kommt warscheinlich sowieso eine Wasserkühlung rein. Hier der Link zu besagten Karte: https://www.notebooksbilliger.de/pc...290+4gbd5+mdhx/nbb/45c48c/action/productpopup

Gibt es dort auch Garantie nach dem Kühlerwechsel?
 
Wenn die Kühlleistung egal ist, nim einfach die günstigste. Aber drauf achten, dass das PCB im Standard Layout ist.
Bei MSI bleibt glaub ich die Garantie beim Wechsel erhalten, bin mir aber nicht 100% sicher.
 
Geht ja grad um VTX3D. Habe gelesen (unter anderen bei PCGH) dass die Karte nicht so das tollste ist (geht schnell kaputt, Spulenfiepen etc). Laut EKs Seite ist die im Standart Layout und die haben auch Blöcke dafür.
 
Habe die 290 VTX3D X-Edition. Läuft seit ca. einem Jahr mit OC (1120/1500/+50mv). Kein Spulenfiepen. Kein Defekt. Kühlung nicht die beste, reicht aber sogar für moderates OC (ich habe allerdings 2 größere Lüfter dran)

Ob die Karte am Ende tatsächlich "gut" ist, liegt aber meist nicht am Hersteller (der Hersteller ist vor allem wegen dem Kühlsystem interessant). Letztendlich hat man Glück oder Pech. Wenn die Karte aber defekt ist, merkst du das ziemlich schnell. Normalerweise läuft alles einwandfrei und 100%ig (keine Crashes, Blackscreens, Treiberprobleme ect.). Sobald sowas auftritt (bei mehr als einem Treiber) kann man zu 99% von einem Defekt ausgehen.
Naja, ich erzähle das deshalb, weil es auch Modelle mit fehlerhaften Bios/Speicher Spannungen gibt, woraus dann die genannten Probleme entstehen.
 
Habe eine 280x von denen. Sind qulitativ sicher nicht die besten, meine Karte läuft aber auch schon über ein Jahr ohne jegliche Probleme. Ich denke man kann bei fast allen Herstellern ein faules Ei erwischen und wenn du sowieso auf Wasserkühlung aus bist ist ja das Kühlsystem bzw. dessen Lautstärke ziemlich egal.
 
Okay danke für die Hilfe. Werde dann wohl 2mal zur VTX3D greifen.
 
Zurück
Oben