Intel Core i5-4200M - Overclocking?

HaselnuesseTo

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
30
Hey!
Gibt es irgendwelche Tools um Intel Prozessoren zu übertakten und zu regulieren?
Was nutzt Ihr und was könntet ihr mir für meinen Intel Core i5-4200M empfehlen?

MfG Hasel :p
 
Im Notebook solltest du das tunlichst unterlassen. Die Dinger werden so doch schon warm genug!!!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Das werde ich dann wohl lassen, okey!
Was genau schaffe Overclocking für Vorteile?
 
nach diesem Satz solltest du definitv abstand vom Übertakten halten!
Wieso willst du Ocen wenn du ncihtmal weißt was es bringt?
Kurz erklärt. zu erhöhst den Max Takt der CPU , dadurch können Aufgaben schneller abgearbeitet werden.
 
Overclocking kann die Prozessorleistung erhöhen, setzt aber eine gute Kühlung voraus. Die ist eigentlich nur bei entsprechenden Desktop-Systemen gegeben. Und ein wenig Fachwissen ist auch ganz praktisch.
 
Das Fachwissen habe ich allgemein ja, nur nicht auf dem Gebiet Overclocking.
Danke für die 'Grundlagen' :)
 
Das Teil übertaktet sich selber (Turbo Boost)
Du kannst ja zumindest mal in diversen Benchmarks nachschauen, ob dein Notebook dafür überhaupt genug Kühlleistung aufbringt.
Sprich, das Teil sollte unter Volllast mit 3.1GHz laufen, wenn nur 1 Kern belastet wird, und 3.0GHz auf beiden Kernen.
 
Für meinen Prozessor habe ich komischerweise keinen Turbo Boost gefunden? Liegt das am Prozessor oder muss ich etwas im BIOS aktivieren?
 
Eigentlich nicht, der Turbo sollte von vorn herein aktiv sein.
 
Zurück
Oben