Soundkarte mit 8x XLR in, 8x XLR out, 1x SPDIF in/out sowie 1x AES/EBU in/out

BlueRed

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
65
Da mein altes Maxio System in meinem neuen PC nun definitv nicht richtig läuft.

Brauche ich nun eine Alternative.

Folgendes wird mindestens benötigt:

8x XLR in
8x XLR out
1x SPDIF in/out
1x AES/EBU

Evt. wäre auch ne Karte mit 4x AES/EBU ne idee da ich die EX8000 Wandler noch habe.
Hostkarte muss PCIe sein (kein USB, kein Firewire!)


B.t.w. das alte Maxio System (mit 3x EX8000 plus 3 Hostkarten würde ich verkaufen)
 
@Rickmer: Behringer lol NEIN so nenen Scheiss kauf ich nicht.
Obwohl das X32 ja gut sein soll... Ich hatte hier schon auf den Rackmixer geliebäugelt als Interface.
Aber ich trau Behringer nicht....

Danke für den Link auf zig stück PCIe Karten...kenn ich schon.
Aber welche lösung wäre da die passenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei so teurer Hardware bleibt nur bestellen, ausprobieren und eventuell vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
 
Leider ist das genau meine Befürchtung.

Ich wart mal auf das neue Dante Interface von ESI-Audio.. Das hätte 8 Kanäle XLR und ist erweiterbar ..
Liegt halt auch wieder bei so 1000 Euro und die Wanlder sind halt auch wieder mehr Masse statt klasse.

Aber so ne inverstition, wie damals mit dem EX8000 werde ich so schnell nicht wieder tun, hab diese Entscheidung zwar klanglich nicht bereut aber leider war das system eine "Totgeburt".

RME ist zwar der Standart im Mid price segment, aber für im Moment nur noch Hobbymukke sind mir 1400 Euro + 2000 Euro Wandler einfach im Moment zuviel ... Oder vielleicht spar ich doch lieber noch ne ganze weile und hol dann doch was von RME... Die zeit wirds zeigen ;-)
 
Zurück
Oben