CrossfireX mit unterschiedlichen Karten

Yaku79

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
225
Hallo,

Ich habe eine Frage die ich selber nicht beantworten kann und Google spuckt auch nichts gescheites aus.
Besteht die Möglichkeit zwei unterschiedliche ATI Karten im CrossfireX laufen zu lassen?
Geplant ist R290X und R9 270X. Wobei die 270er die Physikberechnung machen soll.
Ist das möglich?
 
Phyiskberechnungen auf ner AMD Karte geht nicht! PhysX ist Nvidia only.
Ja du kannst beide im Rechner betreiben, jedoch nicht als "crossfire" gespann.
 
Kauf wenn dann lieber zwei R9 290er ;)

BTW:

Ein Crossfire-Verbund zwischen R9 290X und R9 270X geht physisch nicht, da die R9 290X auf eine neuere Crossfire-Technologie über PCIe (XDMA) setzt. Die "alte" R9 270X aka HD 7870 setzt noch auf die CrossfireX-Bridge
 
Zurück
Oben