News Regin ist laut Schadcode-Analyse ein NSA-Trojaner

War ja eigentlich eh klar, dass es die Amis wieder waren. Wieder mal direkte Spionageattacke auf die deutsche Regierung.

Da bin ich mal auf die Reaktion von der Regierung und Merkel gespannt. Die wird sicher so laut sein, wie das Geräusch wenn ein Blatt vom nem Baum fällt. Nämlich gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Naja, überraschen tut es wohl keinen...

Ich finde es krass wie die Techniker aus dem dekompilierten Code schlau werden... das ist als ob man einen Kuchen nimmt und unter der Lupe guckt aus welchen Zutaten er gebacken wurde. Die Reverse-Engineers von Kaspersky haben meine Bewunderung, das ist echt Königsdisziplin.
 
Die Analysten von Kaspersky müssen sich irren. Unsere Regierung und unser Bundesstaatsanwalt haben doch eindeutig und alternativlos festgestellt, dass es keinerlei Anzeichen für Spionage seitens unserer Freunde gibt

/ironie off
 
Jaja, die bösen Nordkoreaner[\s] Amerikaner. Merkel wird sicher genau so reagieren wie Obama bei den Koreanern.
 
CPU-Bastler schrieb:
Was folgt jetzt?

Wie immer: Schweigen, Aussitzen, Beschwichtigen.

Jetzt wird erstmal TTIP durchgeboxt, dann werden wir entmüdigt und Bankrott geklagt. Wenn wir am Boden liegen, kommt der freundliche Amerikaner und bietet uns seine brüderliche Hilfe an. Auf der anderen Seite bekommt der Russe schwache Nerven, weil der Ami quasi vor der Tür steht. Irgendwann knallt es dann und wir stehen wieder ganz am Anfang.
 
Ich dachte das war von vorne rein klar das Stuxnet von den Amis stammt?

Siemens soll ja damals unbeabsichtigt sogar geholfen haben.
Wenn ich mich richtig erinnere sollte Siemens im Auftrage der US-Energieministeriums Wege finden Cyberattacken zu verhindern und das im Zuge dessen der gefundenen Lücken dann Stuxnet endstanden ist.

Was unsere Regierung angeht würde ich sagen die schlafen auf dem Baum und können einfach nichts entgegen setzten was sollen sie auch machen den Finger heben und unsere Mama in Berlin schiebt ein DU DU DU hinterher?

Die Freunde auf der anderen Seite des Teiches Lachen sich doch Tod darüber das muss doch für die wie eine Satiereserie in der Hauptrolle alle Länder außer man selber ;-)
 
"Kaspersky Labs rechnet derweil damit, dass noch weitere Systeme ermittelt werden, die mit Regin infiltriert wurden. Bis dato seien 27 internationale Unternehmen, Regierungen und Privatpersonen betroffen, sagte Forschungschef Raiu dem Spiegel."

Natürlich alles Terroristen!
 
Mich widert es schon an, wie ich solche News mittlerweile einfach hinnehmen kann...
 
@Seppi_W
Daumen hoch für den Kommentar. :D

Und da das Internet für unsere Kanzlerin ja bekanntlich Neuland ist, wird sie mit dem lieben Barack - über eine abhörsichere Leitung - telefonieren und er wird ihr versichern, dass das alles nur ein Irrtum ist. Vorausgesetzt diese Informationen von Kaspersky kommt überhaupt im Kanzleramt an. :rolleyes:
Ich habe da so meine Zweifel.
 
CPU-Bastler schrieb:
Was folgt jetzt?

Wie immer: Schweigen, Aussitzen, Beschwichtigen.

Ist klar, dass geschwiegen wird. In den Medien wird es kaum Beachtung finden.
Dadurch wird den meisten, vor allem den Rentner gar nicht klar, was da eigentlich abgeht.

Die würden eher einen Vergleich wie:
"USA spioniert Deutschland aus, wie die Russen im kalten Krieg".

Dann würden Sie es vielleicht auch kapieren.
 
Freund (Deutsch)
Substantiv, m

Aussprache:
IPA: [fʀɔɪ̯nt], Plural: [ˈfʀɔɪ̯ndə]

Bedeutungen:
[1] mit unbestimmten Artikel: ein sehr nahestehender Mensch, für den man freundschaftliche und kameradschaftliche Gefühle entwickelt hat
[2] mit bestimmten Artikel: Person, mit welcher man in einer Beziehung ist
[3] ein Anhänger von etwas
[4] nur Plural, mit Artikel, historisch, ironisch, DDR: die Freunde - für Sowjetbürger, Russen (zurückzuführen auf den übermäßigen Gebrauch der floskelhaften Losung „дружба - Freundschaft“ (Druschba-Freundschaft))
[5] ironisch, Bezeichnung für verbündete Staaten von denen man sich ausspionieren lässt, teilweise mit Industriespionage verbunden




Dem Wörterbuch (Wiktionary) muss eine neue Definition von "Freund" hinzugefügt werden, ich habe mit [5] bereits mal einen Vorschlag erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt keine Ahnung, womit die es geschafft haben, unsere ganzen Volksvertreter, und zwar alle in der EU außer die Tomis, so dermaßen unter Kontrolle zu kriegen. Ich meine, die sind doch nicht doof. Das sind zumeist intelligente Leute, selber machterbrobt und haben sich jeweils bis zu Spitze ihrer Länder hochgeboxt. Die wissen es doch selber, was da abläuft. Aber werden in Schach gehalten, alle miteinander.
Die Amerikanische Regierung oder wer auch immer da das Sagen hat sind zwar nicht unbedingt unsere Feinde, aber definitiv auch nicht unsere Freunde.
 
Diese Enthüllungen interessieren unsere "Interessenvertreter" des Volkes doch überhaupt nicht. Selbst die Wähler hat es vor über einem Jahr bei der Bundestagswahl nicht interessiert, und das war eine Hochzeit der Enthüllungen. Die Demokratie hat die Merkel im Amt gelassen. Ich kann die Entscheidung der Wähler zwar nur mit Kopfschütteln hinnehmen, muss diese aber auch respektieren. Dass die gesamte EU auch noch der verlängerte Arm der USA ist ergibt sich mMn durch die nicht vorhandenen Reaktionen unserer Politiker. Bin schon gespannt wie bei der nächsten Wahl die Entscheidung ausfällt.
 
Paratronic schrieb:
Ich habe echt keine Ahnung, womit die es geschafft haben, unsere ganzen Volksvertreter, und zwar alle in der EU außer die Tomis, so dermaßen unter Kontrolle zu kriegen. Ich meine, die sind doch nicht doof. Das sind zumeist intelligente Leute, selber machterbrobt und haben sich jeweils bis zu Spitze ihrer Länder hochgeboxt. Die wissen es doch selber, was da abläuft. Aber werden in Schach gehalten, alle miteinander.
Die Amerikanische Regierung oder wer auch immer da das Sagen hat sind zwar nicht unbedingt unsere Feinde, aber definitiv auch nicht unsere Freunde.

Das zeigt nur, das die Menschen immer noch so leicht manipulierbar sind wie damals anno 1933 und alle folgenden Jahre.
Dachte mir "Hatten wir ja alles schon einmal".
 
Zurück
Oben