SSD formatieren

BlaueElbe

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
65
Ich habe mir heute eine Samsung 850 evo mit 500 GB gekauft. Alles eingebaut und die Festplatte wird auch im
Gerätemanager angezeigt. Nur wo kann ich die jetzt formatieren denn in der Datenträgerverwaltung wird sie eben
nicht angezeigt. Betriebssystem ist Win8 mit dem ich mich nicht auskenne weil ich vor kuzem erst von XP umgestiegen bin.
 
Ja wird erkannt. Die Festplatte wird auch im Tool Samsung Magician angezeigt das der SSD beigelegt war. Jetzt beschäftige ich mich tatsächlich schon 2 Stunden damit eine Festplatte zu installieren.
 
Ich denke mal wenn die SSD neu ist, wird die SSD noch nicht "zugewiesen" worden sein.

Wozu formatieren ? Einfach Win8 von DVD/USb booten und dann kannst normal installieren (unter Benutzerdefinierte ........ müsste die dann sichtbar sein)



EDIT: Ah ok, dachte du wolltest Win 8 darauf installieren =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal über commandozeile und diskpart nachgeschaut, ob sie dort als Disk auftaucht?
 
@ Cyberflo

Ah. Und wie kann ich die zuweisen? Ich möchte Win8 nicht neu Installieren da es bereits auf einer kleineren SSD installiert ist.
Ich möchte sie einfach als weiteren Speicher nutzen.
Ergänzung ()

Ich konnte das Problem lösen. Nach Stundenlangen probieren habe ich einfach mal den Laufwerksbuchstaben vom CD Laufwerk von E auf F geändert und schwupps - war die neue Platte da und ich konnte sie zuweisen.

Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben