Bluesreen 0x00000124 nach Fachman reparatur

Rubenw

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
26
hallo erstmal ich bin neu hier und bedanke mich schon mal im vorraus für jede hilfe die mir gegeben wird :)

ich habe mir zu weihnachten eine neue graka gegönnt hat aber alles nich so funktioniert wies sollte also wenig stress und in die werkstatt damit die haben festgestellt mainboard inkompatibel also habe sie ien neues mb rein gebaut und dann zu hause alles läuft. nur noch lüfter rein und alles super und kühl.
habe jetzt leider heute erfahren (nutze den pc mit noch ein paar anderen leuten) das er ständig abstürtzt dann zack bluescreen view auf und tatsächlich massig bluescreens alle mit 0x00000124 und jetzt kommt die dümmste frage woran kanns kliegen?

hardware:
cpu:amd fx6300 3.5GHz (laut amd overdrive noch 35*C reserve bei last)
mb:asus M5 478L-M/usb3
graka: asus amd r9 290 (laut gpu tweak 80*C unter last)
ram: 4GB corsair vengeance
HDD: hitachi (iwas) 500Gb smart status gut
netzteil: Xilence 750W modular (ist auch die modell bezeichnung)
es sind 5 gehäuse lüfter verbaut

Win 7 64Bit Home premium

Ps. wie schon im anhang zu erkennen der bluescreen tritt seit 9.1. auf (tag an dem er aus der werkstatt kam) dort wurde ein windows treiber pack (Windows-Treiberpaket Asix (AX88772) Net (06/01/2011 3.14.3.6)) installiert vlt ist das schon der grund (der bsod vom 16.1. wurde durch zu hohe temperatur wegen zu wenig lüfter und der erste am 19.1. durch einen fehlerhaften treiber ausgelöst)

(gegoogelt hab ich selbstverständlich schon)
danke schon mal im vorfeld
 

Anhänge

  • bluescreen view.png
    bluescreen view.png
    248,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Ist Windows frisch aufgespielt worden? Neuste Treiber eingespielt? Bios aktuell?
 
meines wissens nach schon wurde ja alles in ner professionellen werkstatt gemacht.
will da aber nich wieder hin weil ich mir da so sachen anhöen musste wie drecks gehäuse etc. ausserdem wurden mir bis jetzt bei jeder reparatur dort schrauben geklaut oder sata kabels ausgetauscht blöd bei nem gehäuse mit farblich abgestimmtem interieur
 
super " fach werkstatt"
nach board wechsel windows neu aufsetzten! die haben nur treiber rumgefummelt so wie das aussieht
 
ja hab ich mir fast schon gedacht musste nämlich für mein board wechsel im april (umstieg von am3 auf am3+ und cpu wechsel vorher athlon II) auch windows komplett neu installieren

dann hab ich aber noch ne frage wie krieg ichess hin windows zu installieren ohne alle daten zu löschen oder iwo rüber zu kopieren also windows cd rein alle windows dateien löschen und neue drauf installieren geht das iwi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubenw schrieb:
ich habe mir zu weihnachten eine neue graka gegönnt hat aber alles nich so funktioniert wies sollte also wenig stress und in die werkstatt damit die haben festgestellt mainboard inkompatibel also habe sie ien neues mb rein gebaut

Das kommt mir schon ein bißchen spanisch vor....

Vielleicht hilft es die Chipsatz und Grafiktreiber mal neu zu installieren.
 
Inkompatibiltät des Mainboards klingt schon ziemlich bescheuert.
Entweder das Board hat PCIe, oder nicht. Aber gut, wurde ja nun getauscht.

Ich finde auch, alle relevanten Treiber restlos entfernen und die Treiber deiner Hardware installieren.
D.h. AMD Catalyst, sowohl GPU als auch Chipsatz und zwar keinen Beta.

Hiermit könntest du schon mal deinen Grafikkarten-Treiber entfernen.


Gruß
root1179
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal eine cmd öffnen und "systeminfo" eingeben. Da wird auch das Installationsdatum ausgegeben.
 
chipsatz treiber hab ich schon neu installiert das war einer der bluescreens aber danke

und bei amd catalyst blick ich nich ganz durch habe da auch das neuste drauf installiert heut wurde auch ein update gemacht aber wo ich die passende version finde weiß ich leider nich hab schon viel rumgesuch :(

ne dann müsste ich alles wieder so um bauen wie es vorher war und das will ich ehrlich gesagt nich weil die dann wieder doof meckren waäre wirklich meine letzte lösung
 
ja danke finde ständig iwelche versionen aber habe keinen blassen schimmer obs die richtige ist
habe gerade gesehen bei ddu das ja noch meinen alten gt630 treiber drauf waren obwohl ich die eig deistalliert hatte
 
Rubenw schrieb:
und bei amd catalyst blick ich nich ganz durch habe da auch das neuste drauf installiert heut wurde auch ein update gemacht aber wo ich die passende version finde weiß ich leider nich hab schon viel rumgesuch :(

Im Zweifel installiere die Treiber, die bei der Grafikkarte dabei waren.
 
Ich war eig davon ausgegangen dass das alles weg war :D
Ergänzung ()

Mir fällt auch auf das mein pc viel langsamer ist als vorher
 
Sichere deine Daten und installiere Win neu; ist glaub ich die sauberste Lösung.
 
Na das lass ich schön die aus der werkstatt machen wenns soweit kommt bring ich den dahin :DDD
Ergänzung ()

So treiber sind neu drauf für einen belastungs test hab ich keine zeit mehr ihr hört morgen von mir
 
Laß die aber nicht wieder wegen Inkompatibilität neue Hardware andrehen ;)
 
Ist nix angedreht hatte vorher ein micro atx mb das extrem klein war habe zur sicherheit den support angeschrieben laut asrock liegt bei sehr leistungsstarken grakas eine leichte inkompatibilität vor hab selbst auch alles getestet die r7 250 lief nämlich tadellos und meine gt 630 ebenfalls nur um das mal klar zu stellen ;)
 
Dann ist ja alles gut.
 
Zurück
Oben