Bluesreen 0x00000124 nach Fachman reparatur

Ich will aber nicht alle dateien raus suchen und entscheiden ob ich sie brauche oder nich ich kopiere einfach alles und wenn ich was brauche kann ich es dann rüber kopieren bei 2tb stören mich diese 150gb nich
 
Dann kopiere es doch einfach rüber wenn es nur Dateien sind.
 
mal ganz davon ab das es schwachfug ist um seine daten zu sichern die ganze platte zu kopieren
warum kopierst du nicht einfach DEINE persönlichen daten??
mit den ganzen windows und programm dateien kannst du eh nichst anfangen da du sie eh neu installieren musst
einzig spielstände müsstest du raussuchen das ist aber auch nicht schwer
 
Ok windoof neu aufgesetzt immer noch bluescreen lassegerade memtest durchlaufen
 
so auch wenns dir nicht gefällt
geh zu dem drecksladen und lass die ihren bockmist geradebiegen, zur not nimm mutti oder irgendwen mit das die dich nicht vollabern
ist ja eh die höhe das die dich runtermachen wegen deines gehäuses, sowas ist extrem unprofessionell
 
Ich bin alt genug ich kann da auch selbst hin fahren :D
Ja der ganze laden ist unprofessionell aber komischerweise auch nur bei mir alle sndern sind total zu frieden mit denen
 
bluescreen2.png
 
Hallo,

also das mit dem Luftfluss/Airflow macht mich im Zusammenhang mit den 80°C der Grafikkarte doch etwas stutzig.
Und so egal finde ich es nicht WIE Du die Lüfter in/an Deinem Gehäuse (ver)schraubst.
In die falsche Richtung gepustet kannst DU Dir noch so viele Lüfter ranbasteln, aber die GPU (oder CPU) könnte "gegrillt" werden.

Ich möchte natürlich nicht behaupten, dass Du da was falsch gemacht hast, aber gern mal nachfragen, WO die einzelnen Lüfter angebracht sind & WOHIN diese die Luft blasen. ;)

Kannst auch gern ein Foto nutzen oder eine kleine Zeichnung machen.

Die Abstürze des Grafiktreibers könnten nämlich auch damit in Zusammenhang stehen.
80°C ist für manche nämlich schon kritisch, obwohl viele Karten noch mit 100°C laufen können.

* * *

Andere Idee ist, ob irgendwas an der Speicherkonfiguration im BIOS oder in der Anordnung auf dem Board geändert wurde.
- Wie viele & welche Riegel hast Du denn in welchem Slot?
- Welche Einstellungen liegen vor (Frequenz, Timings, XMP <-> Auto)?

Hintergrund ist, dass mein Board übelste Abstürze produzierte, als ich neben dem XMP-Profil auch manuelle Timings einstellte.
Mit [Auto]-Timings lief dann sofort wieder alles Bestens. :)

MfG, MiMo
 
Also erst mal zu den lüftern:
Frontlüfter zieht luft rein
Hintererlüfter pustet raus
Die beiden seiten lüfter pusten auch raus
Das netzteil ist so gedreht (waren die "profis") das es luft aus dem gehäuse saugt die lüfter sind auch ganz normal montiert nur halt aussen und nicht wie normal im gehäuse aber ohne bilder ist das wirklich schwer

Wobei ich nicht glaube das es an der graka temperatur liegt da der pc hauptsächlich in chrome und anderen nich forderende anwendungen abstürtzt mass effect 3 und day z stürzen zb nie ab chrome und itunes fast immer und da zu kommt das seit einigen tagen immer wieder nach dem start die meldung kommt "avira funktioniert nicht mehr" aber soweit ich weiß ist auch von asus bekannt das die r9 290 oc ruhig die hundert verkraftet :D hat sie aber noch nie geschafft

So dann ich hab nur einen 4gb riegel der müsste auf dem 2. steckplatz von links stecken also a2 soweit ich weiß ist wegen dem turmkühler auf dem steckplatz timings müssten auch normal sein da er ja erst neu eingebaut wurde aber ich kann auch nochmal nach gucken aber altsoviel kann man in meinem bios sowieso nicht verstellen
 
Der Failure Bucket ist AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV

Wenn du das mal googelst bekommst du zig Treffer. Einen vom Microsoft MVP Patrick Barker findest du hier:
http://answers.microsoft.com/en-us/...crashing/0df33745-70b9-4c90-a3f8-4a09f2280083

Der scheint mir die meiste Ahnung zu haben und auch sinnvolle Lösungsansätze vorzuschlagen. Solltest du mal befolgen.
Entweder gibts ein Problem mit dem BIOS, mit dem Chipsatz oder mit der CPU selbst. Ich tippe mal auf letzteres.
 
Hab den fehlercode leider erst seit gestern hab da nch nicht so genau nach geguckt :D trd schon mal danke tippe auch auf den prozessor
Ergänzung ()

So habe gerade mal meinen alten athlon ii x2 eingebaut ummzu gucken ob der pc dann noch abstürzt und hab dabei gemerkt das unterm kühlkörper schwarze streifen sind die wie angebrannt aussehen also warscheinlich gegrillte cpu oder vlt einfach nur zu heiß geworden teste das jetzt nochmal alles durch und wenn er unter den athlon nicht abstürtzt teste ich denn fx nochmal und beobachte dabei cpu temp
 
So mit dem athlon stürzt er zwar noch ab gibt aber keinen bluescreen mehr
 
Um das Problem zu lösen.
Die Graka war trotz einschicken und prüfen schrott meine neue gtx960 strix läuft perfekt
 
Zurück
Oben