2. Monitor: Dual Screen Wallpaper "verkehrt herum"

Rony Erikson

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
872
Hallo Community,

ich habe mir gerade einige Dual Screen Wallpaper (3840x1080) runtergeladen und will diese nun auf meinen beiden Bildschirmen als Hintergrund nehmen.

Allerdings ist nun das Problem, dass auf dem Rechten Bildschirm die Linke Hälfte des Bildes kommt und auf dem Linken Bildschirm, die Rechte Hälfte.

Mein Hauptbildschirm soll der Rechte sein.

Wenn ich jetzt den linken als Hauptbildschirm wähle, funktioniert es zwar, aber meine ganzen Spiele und alles werden auch dort gestartet und das will ich nicht.

Muss ich jetzt jedes Bild spiegeln oder gibt es dafür eine andere Lösung?


Grüße,
Ronny
 
Kannst doch einfach die beiden Bildschirme tauschen unter Bildschirmauflösung.

Also den Rechten nach links verschieben.
 
Hi,

Ich vermute das deine "Start"-Leiste auf dem rechten Monitor ist -oder?

Unter Windows fängt das Hintergrundbild immer auf dem Monitor an auf dem die Start-Leiste ist... ich hab das selbe Problem. Wenn du deinen linken Monitor zum "primären" Monitor machst, sollte das Problem weg sein.

Gruß Zoldyck
 
Zoldyck schrieb:
Hi,

Ich vermute das deine "Start"-Leiste auf dem rechten Monitor ist -oder?

Unter Windows fängt das Hintergrundbild immer auf dem Monitor an auf dem die Start-Leiste ist... ich hab das selbe Problem. Wenn du deinen linken Monitor zum "primären" Monitor machst, sollte das Problem weg sein.

Gruß Zoldyck

Ja habe ich auf dem rechten und möchte ich auch dort lassen^^

Und den linken möchte ich ja nicht zum primären machen, sonst wäre es ja einfach :rolleyes::D

chris19761 schrieb:
Kannst doch einfach die beiden Bildschirme tauschen unter Bildschirmauflösung.

Also den Rechten nach links verschieben.

Das löst 1. das Problem nicht und 2. muss ich dann Rechts aus meinem Rechten Bildschirm fahren um auf meinen linken Schirm zu kommen, nicht gerade sinnvoll^^
 
Hi,

einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl das Hintergrundbild halbieren und beiden Seiten vertauschen.
 
E.o.B schrieb:
Hi,

einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl das Hintergrundbild halbieren und beiden Seiten vertauschen.

Okay, so habe ich es bis jetzt auch mit einem gemacht, wollte aber 20-30 Stück in der Diashow laufen lassen, wird halt etwas Zeit kosten ... Aber wenn es keine andere Lösung gibt :/

Danke jeden Falls für den Tipp
 
Zurück
Oben