Wie 2,5 Zoll SSD in 3,5 Zoll Schacht einbauen?

Ahim

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
439
Hallo,

ich habe hier einen ITX Gehäuse. Da war eine 3,5 Zoll Festplatte drin.
Nun möchte ich eine SSD einbauen.
Die 3,5 Zoll Festplatte war an diesen Stellen befestigt.
IMG_20150127_210243.jpg

Ich habe vor diesen Einbaurahmen zu kaufen. --> klick

Die Löcher sind an diesem Einbaurahmen und im Gehäuse, wo die alte Festplatte drin war, vorhanden.
Und die Löcher passen von den Maßen her?
Aber wie befestige ich diesen Einbaurahmen im Gehäuse am besten?
 
Mach mal ein Bild von dem Gehäuse und zwar da wo die SSD rein soll.
 
doppelseitiges klebeband würde auch gehen. ssd macht keine vibrationen und keine hitze. daher peng
 
Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass im Gehäuse für die Festplatte nur diese vier Löcher vorhanden sind um eine Festplatte einzubauen. An den Seiten etc. gibt es sonst keine Löcher, also Befestigungsmöglichkeiten.
 
Nicht herum schreiben Bild einstellen dann sieht man das und kann dir einen Rat geben. Alles andere ist FÜR DIE FISCHE..........
 
Kommt außer der SSD noch was rein?
 
Das letzte Bild: Das ist der Schacht, wo die 3,5 Zoll Festplatte drin war.

Nein. Es kommt nur die SSD rein.
 
Dann vergiss diese ganzen Einbaurahmen und mach die SSD so rein. Entweder legst du sie wie gesagt einfach so rein. Oder du nimmst ein Doppelseitiges Klebeband und machst sie rein. Oder du machst bei dem Schacht an der Seitenwand zwei Löcher rein und verschraubst die SSD mit den Schrauben die für die HDD waren. Auf jeden Fall kein Geld ausgeben für so einen Einbaurahmen und dann auch noch Versandkosten. Ran an den "Feind" und selber basteln.
 
Ich danke allen für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Jetzt habe ich aber wohl doch eine Möglichkeit gefunden es auch so einzubauen :D
Das ist zwar eine (schwere) 2,5 Zoll Festplatte (SSD ist noch auf dem Weg). Aber es sitzt ziemlich fest. Und raus fallen kann es denke ich wohl nicht.

IMG_6680.jpg
 
Siehst du geht doch. Um es noch besser zu befestigen könntest du dir zwei Beilagscheiben besorgen, dann kannst du das noch besser beim Lochblech klemmen. Und das Beste es kostet dich nichts ;)
 
|SoulReaver| schrieb:
Siehst du geht doch. Um es noch besser zu befestigen könntest du dir zwei Beilagscheiben besorgen, dann kannst du das noch besser beim Lochblech klemmen. Und das Beste es kostet dich nichts ;)

Ok. Alles klar. Danke für den Tipp. :daumen:

Ein Problem weniger. :D
 
Zurück
Oben