[Erfahrungswerte] Linux inkompatibel mit Laptop

M0rpHeU5

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
850
Hallo Community,

ich habe/hatte zwei Laptops zur Installation von Linux, die jeweils immer wieder Freezen.

  • Acer Travelmate (ziemlich alt - Amd Athlon XP-M) >> LUBUNTU inkompatibel
  • Medion MD41300 (Penitum 4-M) >> DEBIAN 7.8 kompatbiel

In beiden fällen, hatte ich auf Lubuntu gesetzt. Wer kann ähnliches berichten oder hat Ausweichlösungen gefunden?

PS: Könnte es an PAE liegen? (Hintergrundmeldung zeigte aber etwas vom Sound-Modul an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn PAE das Problem wäre, würde die Installation gar nicht klappen. Ich würde empfehlen einen Blick in die Logs zu werfen (welche Distribution verwendest du?), dort könnten hilfreiche Hinweise zu finden sein.
 
zu MD41300: also Debian 7.8 ist wirklich Stable, lies sich ohne weiteres installieren; dass einzige was notwendig war, den nvidia-treiber nachzuinstallieren und nicht den nouveau-Treiber zu verwenden;

Besten Dank an Shellshock!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben