Pc bleibt beim booten am Anfang hängen

yxcasdqwe

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4
Hallo,
ich habe folgendes System (nur ein paar Tage alt^^)
1 x Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Föhn 120 120mm
1 x Raijintek Aidos
1 x BitFenix Neos schwarz/silber
1 x EVGA 430W ATX 2.3
Irgendwie bleibt mein Pc bei Starten immer an diesem Bild hängen: (sieht nicht genau so aus...aber es steht halt dran, wie man ins bios kommt etc.)
http://www.home-computer-support.org/images/american-megatrends-bios-post-screen.jpg
Seither hat dieser Schritt höchstens ein paar Sekunden gebraucht. Seit heute muss ich immer so 10 Sekunden warten, was ärgerlich ist. Ich hatte im Bios nur mal die Boot-Prioritäten ändern müssen. Habe jedoch jetzt wieder alles so, wie davor. Also zuerst die ssd und dann das Cd- Laufwerk. Hat jemand eine Idee, an was das liegt. Wenn ich das Bios auf die Standartwerte zurücksetzte (ohne zu speichern) dann kann ich nichteinmal die SSD auswählen....
Naja vllt. kann mir jemand helfen. Achso und wenn ich im falschen Forenbereich bin, dannn sry.
Lg
 
Hast du im Bios AHCI bei der SSD eingestellt?
Probiere mal nur einen RAM Riegel
 
Hast Du die SSD mit dem Windows im BIOS-Menü "BIOS-Features" sowohl unter "Boot Option priorities" als auch danach unter "Hard drive...priorities" jeweils an 1. Stelle gesetzt?

LG N.
 
also der PC startet schon nur der Bott Schirm erscheint länger als normal?
 
Waelder schrieb:
also der PC startet schon nur der Bott Schirm erscheint länger als normal?
Jo
Ergänzung ()

Nobbi56 schrieb:
Hast Du die SSD mit dem Windows im BIOS-Menü "BIOS-Features" sowohl unter "Boot Option priorities" als auch danach unter "Hard drive...priorities" jeweils an 1. Stelle gesetzt?

LG N.

Jo
Ergänzung ()

rext3r schrieb:
Hast du im Bios AHCI bei der SSD eingestellt?
Probiere mal nur einen RAM Riegel

Ja, ist auf AHCI. Was soll das bringen mit einem Riegel? Daran wird es doch sicherlich nicht liegen, wenn der Rechner ganz neu ist und das Problem nicht von Anfang an da war.
 
du hast nicht versehentlich Netzwerk-boot on

unnötige Funktionen im Bios deaktivieren ggf gibts die Option Quick/Fast Boot...
 
Ok, hab das Problem gefunden. Hatte noch meine Lightroom5 CD im Laufwerk. Habe das irgendwie nie gemerkt und der Pc hat wohl ne weile überlegt^^naja..jetzt ist er wieder so schnell wie davor. Trotzdem danke ;-)
 
Zurück
Oben