SSD Neuling! Frage zum Einbau ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
409
Guten Abend zusammen,

habe mir meine erste SSD von Samsung geholt ( 850 EVO) und wollte fragen, ob man die Festplatte sofort einbauen und benutzen kann oder ob man erst über einen anderen PC die Treiber installieren muss? Denn in der Gebrauchsanweisung meine ich es so Verstanden zu haben, dass man erst auf einem anderen Computer die Treiber installieren soll? Wenn ja, habe ja kein USB Verbindungskabel für PC und Festplatte??

Vielen Dank

Liebe Grüße
 
Eine SSD benötigt keine Treiber, sie wird als ganz normale Festplatte angesprochen.
 
Da müssen keine Treiber installiert werden. Wenn die SSD als Datenplatte dienen soll, dann einbauen und einrichten. Ansonsten Windows direkt auf die SSD installieren.
 
SSD einbauen, anschliessen (Daten-/ Stromkabel) und wie eine Festplatte behandeln (formatieren). Spezielle Treiber werden dafür nicht benötigt. Statt einer Festplatte mit drehendem Platter hat das Laufwerk halt nur elektron. Bauteile.
 
Wenn Du Windows darauf installieren willst, brauchst Du nichts vorher zu partitionieren, stellen im BIOS auf AHCI um falls nötig, ziehe die HDD(s) alle ab und installieren Windows, der Installer macht alles selbst und Windows seid Win 7 stellt selbst alles optimal ein, man braucht nichts nachträglich zu "optimieren", das geht nur meist nach hinten los!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben