Videos laden nicht nach (unter win8 UND win10)

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.781
Hi Leute,

bei mir ist letztens vermehrt das Problem aufgetreten, dass Videos nicht nachladen, sie also irgendwann einach stehen bleiben und ich nicht weitergucken kann. Das ganze ist unter Win 8.1 passiert. Jetzt habe ich Win 10 installiert und das Problem tritt weiterhin auf. Wie kann das bitte sein? Nutze den flashplayer. Ich weiß nicht inwiefern das damit in Zusammenhang steht, aber auch .pdf's im browser (egal welcher) öffnen funktioniert manchmal nicht und bleibt beim Ladebalken (unten links der balken) hängen.
Vielleicht irgendwas mit dem Router? Der ist von Unitymedia (TC 7200).
 
Wenn du sagst das du den Flashplayer benutzt, nehm ich an das du Videos auf zb Youtube o.ä. meinst. Hast du den FlashPlayer einfach mal de- und neuinstalliert? Wie siehts mit nem anderen Browser aus? Kann auch sein das deine Internetleitung/Anbindung so grottig ist, das die Verbindung einfach zwischendurch mal abbricht & dann ein paar Sekunden später wieder aufgebaut ist. Wie bist du angebunden? WLAN? Falls ja, kann ich dir von nem Kumpel von mir berichten, bei dem das ganz genauso ist - Muddi telefoniert über den Router und das ganze Netzwerk kackt ab. Kann alles damit zusammenhängen.
 
Youtube lädt die videos komischerweise immer korrekt durch. aber youtube läuft soweit ich weiß auch ohne flash player...der fehler tritt meist auf anderen seiten auf, die wahrscheinlich den flash player nutzen. das problem tritt übrigens auch in jedem browser auf und außerdem mit beiden betriebssystemen (win8/10). ich schließe daher mal einen softwarefehler aus. es sei denn die derzeitige version des flash players produziert diesen fehler. dann müssten aber auch andere nutzter davon betroffen sein. oder aber der router. erscheint mir erstmal am wahrscheinlichsten. meine internetverbundung ist auch gut und stabil soweit (50mbit/unitymedia).

irgendjemand eine idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben