Net Frame Work 3.5 kann nicht installiert werden, Fehlermeldung kommt dann immer

stef222

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
32
Hallo,


Es kann Net Frame Work 3.5 nicht installiert werden, Fehlermeldung kommt dann immer.
auch nach 20 versuchen und mehreren neustarts es tut sich nichts, aber ohne das programm laufen viele programme und spiele leider nicht.

ich bitte Sie um hilfe, denn mit googeln konnte ich das problem leider auch noch nicht lösen.

Betriebssytem: Windows 8.1

diese fehlercode meldung kommt dann immer:

Fehlercode 0x800f0922


danke schonmal

Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....

geh in die Systemsteuerung..Programme und Features...Windows Features aktivieren oder deaktivieren....NET Framework 3.5 einen Haken machen...danach erweitern und die beiden Unterfeatures abwählen so das nur .NET Framework 3.5 ausgewählt ist.

Windows 8(.1) arbeitet mit .NET Framework 4.5.2, aber um ältere Software zu nutzen muss man 3.5 bzw. 2.0 erst über die Features aktivieren. Man kann es nicht von einer .exe aus installieren.

Grüße
 
Der Haken ist dort ja Standard gesetzt, wenn er dort nichts gemacht hat passt das.
 
ok danke.
aber warum aktuelle programme netframework 3.5 das haben wollen verstehe ich nicht so ganz.
naja egal.
 
|SoulReaver| schrieb:
Der Haken ist dort ja Standard gesetzt, wenn er dort nichts gemacht hat passt das.

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Nach einer Neuinstallation von Windows 8.1 habe ich eine Software installiert bei der ich aufgefordert wurde eine ältere .NET Framework Version zu installieren. Zwar bot mir Windows dann automatisch an dies zu tun, musste aber dafür noch einzelne Komponenten downloaden. Ich kann nicht bestätigen das dieses Feature schon von Anfang an aktiviert ist. Und ich habe bisher schon mindestens 300 Installationen bei Kunden durchgeführt. :)

Natürlich kann es aktiviert sein wenn man einen vorkonfigurierten PC erwirbt. Oder ich habe eine andere Installationsroutine....:p
Hoffe wir konnten dir helfen

Grüße
 
Nun ich hab mich vertan es ist so, dass es bei W7 an ist. Wie es bei W8 ist weiß ich nicht ;)

Dem TE viel Erfolg und weiterhin viel Spass hier.
 
ja danke für die hilfe an alle :)

und echt ein super Forum hier, hier wurde mir früher auch immer geholfen mit altem account, den ich leider nicht mehr nutzen konnte auf grund von alter email Adresse die abgeschaltet wurde.
 
Zurück
Oben