Suche spezielles Gateway

andelwol26

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
95
Hallo Liebe Computerbasler,

also heute habe ich eine speziellere suchanfrage, wo ich bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden habe, womit ich schon erfahrung gesammelt hätte (Herstellerspezifisch).

Ich suche ein Gateway mit folgenden Funktionen:

-Dual Wan
-Firewall
-VPN
-VLan (mit mehreren unterschiedlichen IP konfigurationen)
-24 Zoll Rack


Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht?

Danke an alle jetzt schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du überhaupt was du damit machen willst ?
Soll wohl ein Router sein ?

24 Zoll Rack ? Nicht 19 ?
 
Ohmanm des is mir ets fast bissl peinlichiz den 24 zoll... war noch ganz bei dem monitor den ich mir gekaut hab sorry...
Ja also was ich vor habe ist das das ich 2 Haußer (mit richtfunk verbunden) mit nem ordentlichen router bzw gateway versorge. In diesem Gebäude steht auch ein Server. Dual lan um evtl noch einen 2ten internetanschluss für den server zu haben.

Ich habw zwar schon mal ein zyxel für ein Hotel netz mit 2 zonen eingerichtet, aber soooo viel Erfahrung bringe ich jetzt auch nicht mit...
Für tippfehler entschuldige ich mich schon mal :) bin mit dem handy unterwegs.
 
Und funktioniert das dann mit dem cisco switch 2 wan netze zu verwenden? Das ist doch ein switch und kein router oder?
 
Wie willst du die WAN-Schnittstellen denn haben?
Als LAN-Anschlüsse/ADSL/VDSL?
Wie viele VPN-Nutzer gleichzeitig möchtest du denn haben?

Je nachdem ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten.

Und was ist denn dein Budget?
Die Anforderungen können teuer werden...
 
ja also die Wan Schnittstellen als Lan währe net schlecht. Also mit ADSL & VDSL.
VPN-Benutzer brauche ich eig. net mehr wie 20.
Ich habe mir auch schon ein Gerät angeschaut das denke ich passen würde, wobei ich jetzt nicht weiß ob ich mit meinen Funktionalitäten max. Datendurchsatz erreiche. Das wäre dieses Gerät: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Budget würde ich sagen 700€
 
Ich habe mir mal das Gerät angeschaut. Was mir dabei aufgefallen ist:

- Es hat nur Lan-Ports. Das bedeutet du musst ein separates Modem betreiben.
- "Max. Concurrent IPSec VPN Tunnels: 10". Ich hoffe mal deine 20 VPN-Benutzer sind nicht gleichzeitig aktiv ^^
- max. Datendurchsatz liegt bei 50 Mbit/s

Es liegt an deinen Anforderungen...
Datendurchsatz kostet Geld, genau wie simultane VPN-Tunnel.
 
Zurück
Oben