News Apple erzielt mehr Gewinn als je ein Unternehmen zuvor

Schrammler schrieb:
Die Produktpreise sind deutlich höher und du findest bei den anderen Anbietern wohl kaum derartige "Lifestyle"-Produkte, die nur durch die Nutzer/Käufer zu dem gemacht werden, was sie sind. Dabei steckt Apple noch nicht einmal viel von den Gewinnen in die Forschung/Entwicklung (ca. 2-4% des Nettoumsatzes), damit liegt Apple weit hinter Samsung, Intel, Microsoft, Google, IBM, Amazon und Cisco.
Welches Smartphone ist den kein "Lifestyle"-Produkt? Zum Einen ist das doch eine sehr subjektive Wahrnehmung, allein die Apple-Produkte - in erster Linie sind wohl die Iphones gemeint - so herunterzureden. Zum anderen reden wir hier über Smartphones und Multimedia-Geräte, bzw. generell Konsumgüter, welche nicht essentiell zum Überleben sind...
Die Produktpreise sind die, welche die Konsumenten offensichtlich zum Bezahlen bereit sind. Und wer, was, bzw. wie viel in Forschung und Entwicklung steckt kann doch auch nicht eine ernsthafte Basis sein, um die bemängelten Geschäftspraltiken für einige zu rechtfertigen und für andere wiederum nicht, wobei die von dir in den Raum geworfene Zahlen (2-4% vom Nettoumsatz) ziemlich relativ und folglich nicht sonderlich aussagekräftig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
ms. schrieb:
Kaum zu glauben was man mit ein paar auf "Lifestyle getrimmten Geräten" doch für ein Umsatz machen kann.
Apple versteht es halt gut auf emotionaler Ebene die Kunden anzusprechen.
Rein aus logischer Sicht dürften Sie sich eigentlich alles andere als gut verkaufen:
zu hoher Preis, iTunes Zwang, viele Einschränkungen in iOS, Einheitsgerät, u.s.w. .
Dennoch bin ich froh das es so viele Leute gibt die sich im Jahrestakt ständig ein High-End-Smartphone zulegen,
so bekommt der normale Nutzer für relaiv wenig Geld ein super Smartphone, das eigentlich nicht viel weniger kann
dafür aber nur ein 1/3 der Statussymbole wie iPhone 6 und Galaxy S5 kostet.

Interessant wird es aber erst wenn jetzt die chinesichen Hersteller (Xiamoi und Co.) den europäischen Markt erobern
und noch viel günstiger High-End-Modelle wie das Galaxy S5 anbieten, mal sehen wie sich das auf Apple auswirkt.

1. Apple überzeugt nicht auf emotionaler Ebene sondern mit Ihrer von Anfang bis Ende durchdachten und strukturierten Produktpalette, dessen Funktionen und dem einzigartigen Service über Jahre hinweg! Selbst 4 Jahre alte Geräte werden immer noch durch Updates aktualisiert und funktionstechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Auch erhält man weiterhin Produktsupport dafür. Wo bitte gibt es das sonst? Bei einigen Androiden ist ja schon nach einem halben Jahr Ende mit dem Support!

2. Du hattest wahrscheinlich noch nie ein iPhone in der Hand und plapperst einfach nur nach. Zeig mir mal bitte den iTunes Zwang und die genannten Einschränkungen! Nur weil man an einem iPhone nicht wie ein Bekloppter rumrooten kann (Was tatsächlich nahezu niemand egal bei welchen Produkt macht)? Faktisch kannst du nämlich wirklich alles mit dem iPhone machen was du möchtest und es gänzlich ohne iTunes benutzen!

3. Ich kann dir sagen was bei europäischer Markteinführung der chinesischen Hersteller bei Apple passiert: Nichts! Da können noch so viele Smartphones mit 80 Kernen und 100GB Ram zu Dumpingpreisen verkauft werden. Das Augenmerk der Kunden von Appleprodukten liegt in der Software und dessen perfekten Harmonie mit der eingesetzten Hardware. Kein Kunde interessiert sich allein für die Hardware wenn der Begriff High-End-Modell verwendet wird. Die Android-Konkurrenz hingegen gerät durch die Markteinführung ziemlich in Bedrängnis!
 
nixxxx schrieb:
1. Apple überzeugt nicht auf emotionaler Ebene sondern mit Ihrer von Anfang bis Ende durchdachten und strukturierten Produktpalette, dessen Funktionen und dem einzigartigen Service über Jahre hinweg! Selbst 4 Jahre alte Geräte werden immer noch durch Updates aktualisiert und funktionstechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Auch erhält man weiterhin Produktsupport dafür. Wo bitte gibt es das sonst? Bei einigen Androiden ist ja schon nach einem halben Jahr Ende mit dem Support!

Eine etwas differenzierte Betrachtungsweise ist da schon angeraten! Die iPhones bekommen zwar relativ lange Updates, gerade ältere Geräte erhalten aber oft nicht alle neueren Funktionen. Gibt es AirDrop beim iPhone 4s, wenn ich das neueste Update aufspiele? Das gehört nämlich zum Funktionsumfang von iOS 8.xx. Zudem gibts nicht wenige User, deren iPhone 4s ein gutes Jahr alt ist/war und denen nach dem Aufspielen des neuesten, von Apple offiziell freigegeben Update für das 4s, der WLAN Chip durchgebrannt war und somit kein WLAN mehr zur Verfügung stand. Glaubst du die hätten Abhilfe von Apple bekommen?

nixxxx schrieb:
2. Du hattest wahrscheinlich noch nie ein iPhone in der Hand und plapperst einfach nur nach. Zeig mir mal bitte den iTunes Zwang und die genannten Einschränkungen! Nur weil man an einem iPhone nicht wie ein Bekloppter rumrooten kann (Was tatsächlich nahezu niemand egal bei welchen Produkt macht)? Faktisch kannst du nämlich wirklich alles mit dem iPhone machen was du möchtest und es gänzlich ohne iTunes benutzen!

Was nun öfter mal vorkommt: Du hast eine Musikdatei, Bild oder was auch immer auf deinem iPhone und dein Kumpel möchte das gerne auf seinem Phone haben. Der "normale" und schnellste Weg wäre, die Datei per Bluetooth rüberzuschieben. Geht das bei deinem iPhone?

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, da gibts aber noch deutlich mehr. Es hilft nun niemandem, Apple als "perfekte" Firma darzustellen, da gibts noch genug Baustellen.
 
borizb schrieb:
Manche Länder stehen wegen zu geringer Steuereinnahmen kurz vor dem
Bankrott und dann lässt man solche Firmen einfach so davonkommen.
Kein Wunder das alles den Bach runtergeht, das hat aber nicht nur was mit
Apple zu tun, sondern liegt an diesem völlig lächerlichen Finanz und Steuerwesen.

Ganz einfach. Wenn diese Schlupflöcher geschlossen werden ist Apple weg und lieber einen kleinen Teil vom Kuchen, als gar keinen Teil.
 
Es ist schon lustig wie die Fandroids hier wieder auflaufen müssen. Ich verwende mein iPhone 4 nun schon seit 4 Jahren und möchte es einfach nicht mehr missen. Was hat das mit Emotionalität oder Lifestyle zu tun? Durch den iPod Nano konnte ich damals endlich komfortabel unterwegs Musik hören und mit dem iPhone meinen Alltag verwalten.

spinthemaster schrieb:
Was nun öfter mal vorkommt: Du hast eine Musikdatei, Bild oder was auch immer auf deinem iPhone und dein Kumpel möchte das gerne auf seinem Phone haben. Der "normale" und schnellste Weg wäre, die Datei per Bluetooth rüberzuschieben. Geht das bei deinem iPhone?
Das ist doch totaler Quatsch. Wir leben nicht mehr im Jahr 1999. Wer verschickt denn bitte heute noch Musikdateien? Ich habe in meinem ganzen Leben nicht eine Situation gehabt wo mir jemand per Bluetooth überhaupt irgendwas schicken wollte. Im Notfall geht es eben über einen der zahlreichen Messenger.
 
ninemonkeys schrieb:
Es ist schon lustig wie die Fandroids hier wieder auflaufen müssen. Ich verwende mein iPhone 4 nun schon seit 4 Jahren und möchte es einfach nicht mehr missen.


Das sei dir auch unbenommen, aber was ist ein "Fandroid"?

ninemonkeys schrieb:
Was hat das mit Emotionalität oder Lifestyle zu tun? Durch den iPod Nano konnte ich damals endlich komfortabel unterwegs Musik hören und mit dem iPhone meinen Alltag verwalten.

Ich glaube, das war auch schon vor iPod Nano und iPhone möglich, oder?

ninemonkeys schrieb:
Das ist doch totaler Quatsch. Wir leben nicht mehr im Jahr 1999. Wer verschickt denn bitte heute noch Musikdateien? Ich habe in meinem ganzen Leben nicht eine Situation gehabt wo mir jemand per Bluetooth überhaupt irgendwas schicken wollte. Im Notfall geht es eben über einen der zahlreichen Messenger.

Gut, dann beantworte mir doch bitte folgende, einfache Frage: Dein Kumpel, deine Eltern oder wer auch immer möchte eine beliebige Datei von deinem iPhone auf sein (oder ihr) iPad mit WLAN (ohne Mobilfunk) haben. Wie schickst du sie ihm denn?
 
Wie schickst du sie ihm denn?

Gegenfrage, warum sollte ich WLAN nutzen? Aber es gibt auch diverse Apps zum versenden von Bildern, Daten, Musik etc.

Am besten aber über den kostenlosen MMS Service von Apple-Geräten zu Apple-Geräten.
Oder über Mail-Anhang.
Geht doch gar nicht einfacher.....
 
spinthemaster schrieb:
Gut, dann beantworte mir doch bitte folgende, einfache Frage: Dein Kumpel, deine Eltern oder wer auch immer möchte eine beliebige Datei von deinem iPhone auf sein (oder ihr) iPad mit WLAN (ohne Mobilfunk) haben. Wie schickst du sie ihm denn?

Kann ich gern machen. Wenn diese Person auch ein iPhone hat dann natürlich per Bluetooth. Wenn er Android hat dann halt über einen Messenger. Ihr redet immer davon das man vom iPhone nix auf ein Android schicken kann aber mal daran gedacht das man auch vom Android nicht auf iPhone kopieren kann? Man kann von iPhone zu iPhone schicken und von Android auf Android und von Windows Phone auf Windows Phone. Funktioniert Windows Phone auf Android? Mal darüber hinaus hatte ich nie solch eine Situation.
 
scheischmanfred schrieb:
Kann ich gern machen.QUOTE]

Danke für die Antwort! Also ist es mit dem iPhone nicht möglich, beliebige Dateien per Bluetooth zu versenden? Gut, dann wird ich den Tipp mal weitergeben. Und in den Einstellungen gibt es auch keine solche Funktion, die man freischalten kann?
 
spinthemaster schrieb:
Was nun öfter mal vorkommt: Du hast eine Musikdatei, Bild oder was auch immer auf deinem iPhone und dein Kumpel möchte das gerne auf seinem Phone haben. Der "normale" und schnellste Weg wäre, die Datei per Bluetooth rüberzuschieben. Geht das bei deinem iPhone?

Das ist überhaupt kein Problem. Es gibt unzählige Wegen, welche alle gleich schnell sind. Daten senden allgemein per BT, da gibt es genügend Apps für also überhaupt kein Problem.

http://wccftech.com/airblue-sharing-send-files-device-idevice/

Alternativ schickst du ihm einfach eine Mail, oder lässt es Ihn per WLAN direkt vom Telefon holen. Wenn es ein iOS Gerät ist, dann schickst du es einfach per AirDrop. Und selbstverständlich hast du auf einem iPhone Zugriff zu deiner Musik OHNE iTunes dank Garageband. Das hat jedes moderne iPhone vorinstalliert. Damit kannst du Musik raus holen, einfügen, offline Klingeltöne erstellen und viele viele Dinge mehr die dich übrigens völlig unabhängig von iTunes machen.

spinthemaster schrieb:
Gut, dann beantworte mir doch bitte folgende, einfache Frage: Dein Kumpel, deine Eltern oder wer auch immer möchte eine beliebige Datei von deinem iPhone auf sein (oder ihr) iPad mit WLAN (ohne Mobilfunk) haben. Wie schickst du sie ihm denn?

Kein Problem:

http://support.apple.com/de-de/HT5887

Du kannst natürlich auch den GoodReader nutzen und damit die Daten über WLAN bereit stellen. Das ist überhaupt kein Problem.

​Noch irgendwelche Punkte die anscheinen nicht gehen sollen?
 
spinthemaster schrieb:
[...] Gibt es AirDrop beim iPhone 4s, wenn ich das neueste Update aufspiele? Das gehört nämlich zum Funktionsumfang von iOS 8.xx. [...]

Es ist vollkommen egal, ob das Gerät durch das Update Feature X oder Feature Y bekommt oder nicht. Fakt ist, dass das Gerät vom Hersteller aktualisiert wird und damit Sicherheitslücken gestopft werden. Das ist das wichtigste Merkmal eines Updates, sämtliche Features sind nett zu haben, aber absolut zweitrangig.

Ein Smartphone wird nicht nur für Telefonate oder das Schreiben von SMS verwendet, sondern ist ein kleiner Mini-Computer. Es wird Online-Shopping und Online-Banking betrieben oder sich in zig verschiedene Accounts eingeloggt, auf die vielleicht nicht jeder Zugriff haben sollte. Shopping- und Banking-Applikationen findet man genug in den Top 100 der App Stores und gerade Android wird doch im professionennen Umfeld, in dem wirklich was mit den Smartphones gemacht wird, benutzt - so lautet zumindest der allgemeine Tenor der hochgradig kompetenten Android-Nutzer.

Millionen Android-Smartphones kommen bereits mit bekannten (!) Sicherheitslücken auf den Markt, die niemals (!) geschlossen werden. 61% aller genutzten Android-Smartphones haben zum jetzigen Zeitpunkt eine Lücke, die Google selbst niemals schließen wird. Kein Nutzer dieses Forums würde ein wichtiges Sicherheitsupdate seines Computers einfach ignorieren. Mit dem Smartphone werden heute aber oft genau die gleichen Aufgaben erledigt wie mit einem normalen Computer. Warum sollten also Updates hier nicht wichtig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Das ist überhaupt kein Problem. Es gibt unzählige Wegen, welche alle gleich schnell sind. Daten senden allgemein per BT, da gibt es genügend Apps für also überhaupt kein Problem.

http://wccftech.com/airblue-sharing-send-files-device-idevice/

Danke für die Info. Also ist es tatsächlich so, dass ich aus iOS direkt keine Dateien versenden kann, wie üblich? Ich muss dafür also eine App herunterladen und installieren, damit das möglich ist?
Warum macht Apple es dann nicht direkt?


AntiUser schrieb:
Kein Problem:

http://support.apple.com/de-de/HT5887

Du kannst natürlich auch den GoodReader nutzen und damit die Daten über WLAN bereit stellen. Das ist überhaupt kein Problem.

​Noch irgendwelche Punkte die anscheinen nicht gehen sollen?

Danke für die Info! Ich brauche also ein neueres iXXX, um Dateien per AirDrop zur Verfügung zu stellen?

Nein, keine anderen Punkte, die nicht gehen sollen. Dass es nicht geht, hast du mir selbst damit beantwortet.
 
scheischmanfred schrieb:
Man kann von iPhone zu iPhone schicken und von Android auf Android und von Windows Phone auf Windows Phone. Funktioniert Windows Phone auf Android?
Ja tut es. Und vom Android zu Windows auch. Selbst von und zu ollen Symbians zu Windows/Android klappt es problemlos. Darfst jetzt dreimal raten wer sich von den ganzen Plattformen dagegen sperrt. Dürfte jetzt nicht so schwer werden.

scheischmanfred schrieb:
Ihr redet immer davon das man vom iPhone nix auf ein Android schicken kann aber mal daran gedacht das man auch vom Android nicht auf iPhone kopieren kann?
Muss ich das noch wirklich beantworten? Jetzt wird schon Kompatibilität zu dem Apple Proprietärismus erwartet. Ihr Apple User seid schon herrlich. Auf solche Gedanken muss man erstmal kommen. Schafft auch nicht jeder.

AntiUser schrieb:
Das ist überhaupt kein Problem. Es gibt unzählige Wegen, welche alle gleich schnell sind. Daten senden allgemein per BT, da gibt es genügend Apps für also überhaupt kein Problem.

http://wccftech.com/airblue-sharing-send-files-device-idevice/

Aha diese App setzt aber einen Jailbreak voraus und ist nur im Cydia erhältlich. Und die Appstore Version in Store klappt nichtmal unter IOS Devices vernünftig. Von anderen Plattformen ganz zu schweigen. Von wegen überhaupt kein Problem.

Und bevor du wieder zig andere Apps vom Stapel lässt die genauso wenig funktionieren/beschränkt sind, erkläre ich dir warum das erst garnicht klappen kann um dieser Diskussion ein Ende zu setzen:
Die Bluetooth-Funktionalität von iOS-Geräten ist schlichtweg für die Tonne, da Apple ein eigenes und in dessen Funktionalität limitiertes Bluetooth-Protokoll implementiert hat. Das ist so als ob jemand versucht jemand anderen die Hand zu schütteln, dessen Hand abgehackt wurde. Wird nicht gehen.

@ Topic

18 mrd in einen Quartal. Das ist schon eine Nummer. Aber wenn ich solche Misstände sehe. Und Apple, nur um die Medien zu täuschen, halbherzig bei seinen Fertigern über die Schultern schaut, aber am Ende alles so bleibt wie eh und jeh, hat das ganze schon einen faden Beigeschmack.
Mitglied beim China Labor Watch und etc ist nur eine Fassade. Apple schiebt die Verantwortung mit dem böse Finger zeigend nur auf die Fertiger. Ändern tut sich nichts.
Wenn es Apple mit dieser Thematik wirklich ernst wäre, wie sie es immer versuchen darzustellen, würden sie mit eigenen Fabriken und eigenen Mitarbeitern ihre Geräte herstellen. Geld genug dürften sie ja dafür haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Be0w0lf
Fabriken von der Größe zu bauen wie Apple sie benötigen würde ist kein leichtes Unterfangen, auch die Millionen Arbeiter einzustellen und zu versorgen.
Foxconn ist kein kleines deutsches Fabrikchen, Foxconn ist ne verdammte Großstadt!

Und was wenn Apple wie ja immer wieder (von Leuten die absolut nichts verstehen) vorhergesagt wird nicht mehr erfolgreich ist?
Dann haben sie die größte Fabrik der Welt.

Außerdem baut Apple eigene Fabriken, wo kommt denn der Mac Pro her?
Langfristig werden auch die iPhones in den USA gebaut werden, von Robotern.

Hilft den chinesischen Arbeitern natürlich kein Stück, die werden dann weiter unter weitaus schlechteren Bedingungen für Dell, Microsoft und andere Firmen schrauben oder werden rausgeworfen und dürfen dann wieder in ihren Dörfern auf dem Feld arbeiten...

Die Arbeit für Apple ist in China vergleichsweise einfach und gut bezahlt!
 
spinthemaster schrieb:
Gut, dann beantworte mir doch bitte folgende, einfache Frage: Dein Kumpel, deine Eltern oder wer auch immer möchte eine beliebige Datei von deinem iPhone auf sein (oder ihr) iPad mit WLAN (ohne Mobilfunk) haben. Wie schickst du sie ihm denn?

...E-Mail? iCloud? Dropbox?

Man kann sich auch absichtlich doof stellen...
 
Für so unanständig hohe Gewinne sollte es eine Obergrenze geben. Kein Unternehmen und keine Person auf der Welt braucht soviel Geld. Der Menschheit insgesamt würde es gut tun, wenn ab einer bestimmten Grenze solche Gewinne vom Staat abgeschöpft werden und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird.
 
grünel schrieb:
...E-Mail? iCloud? Dropbox?

Man kann sich auch absichtlich doof stellen...

Du würdest also statt mit dem Auto einfach in fünf Minuten zum Supermarkt fahren also lieber: Busverbindung raussuchen, Ticket besorgen, Ticketpreis zahlen, anstehen, einsteigen, dich in die Menge quetschen und schließlich nach einer halben Stunde Fahrzeit ankommen, dann das ganze Spiel wieder zurück.... lieber machen?

Und derjenige, der bequem mit dem Auto fährt stellt sich doof an?

Ok, wenn das deine Meinung ist.
 
74,5 Millionen Iphones. Das ist... unfassbar.

Aber man muss es ja sagen: Apples (halb)geschlossenes Konzept ist ganz unverblümt: Komfortabel und Genial.
Hätte ich zu Hause nicht alles voller Android Geräte (Tablets und Smartphones) und Windows Laptop / PCs / HTPC würde ich wechseln und alles über Apple Airplay etc machen, auch wenn es mich dann auf einen Schlag 3000€ kosten würde, wenn ich alles austauschen "müsste".

Jedoch funktioniert bei mir noch alles einwandfrei und den Wechsel von Windows PC zu MAC und OS X shceue ich ein wenig.. jaja das Unbekannte.... :/
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben