WLAN Ping sehr hoch

Dragoon19902

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
So hallo erstmal :)

Da ich zu meiner Freundin gezogen bin brauchte mein Rechner WLAN soweit kein problem WLAN stick AC430 und Repeater gekauft alles fertig gemacht und fertig. Die ersten Tage ging auch alles recht gut bis dann auf Heute. Ich habe wohl bemerkt heute noch den ganzen Tag GTA 5 Online gezockt mich mega mässig über die 14 jährigen kinder aufgeregt usw. es lief alles gut keine PSN abbrücke garnix. Nun wollte ich ebend was am PC zocken gehen gehe online und habe nur LAG badam. Ich schleich mich bei uns ins TS und sehe da das ich ein 1024 - 3200 ping habe. Habe per CMD ( ping /t www.google.de ) angepingt und habe immer wieder zwischen drin 3000ms manschmal auch zeitüberschreitung. woran kann dies liegen ?

Habe die Fritzbox schon neugestartet ( Neue FW ist gestern draufgekommen und heute habe ich probleme mit dem WLAN am pc ) PC wurde auch neugestartet. Einstellung von Funkkanal 12/13 deaktiviert WMM Deaktiviert . Habe ein Wlan Optimizer geladen damit er keine Background scans macht alles ohne erfolg. Hoffe einer kann mir helfen :)
Zu erwähnen wäre noch das keiner im internet ist :) so dann noch eine Frage hinterher die nicht so wichtig ist: Was ist ein Managment Frame Protect? Dies steht bei mir im Stick als Off.


Windows 7 Ult. SP1
FritzBox ist eine 7170
FritzStick ein AC 430
Fritz Repeater
WLAN einstellung.jpg <---- Hier meine einstellung in der FritzBox


Wie gesagt vorher hat alles Funktioniert :)

[Edit] Habe nun mal die FritzBox angepingt und habe ein ping zwischen 3-6 aber abundzu schlägt er hoch auf 3000 oder zeitüberschreitung ( aber das kommt nicht immer vor )


Rechtschreibfehler sowie Gramatik Fehler dürfer der NSA gerne übermittelt werden ich möchte sie nicht weiter behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#1: Man sollte kein WLAN benutzen für Online Spiele
#2: Man sollte schon gar nicht einen Repeater benutzen!
Noch schlimmer als der 3000ms ping ist die "Zeitüberschreitung der Anforderung".

Häng dich (testweise) direkt per LAN am Router an um das WLAN als Störquelle auszuschließen.
 
#1 Ja ich weiß Steinige mich nicht xD habe mit wlan ein ping von 46 normalerweise :D
#2 Warum sollte man kein Repeater nutzen wenn es anders nicht geht?

Das ist Richtig

Direkt an Router kann ich erst morgen machen :)

aber vorab mal zeichnung vom Haus oberetage
Haus.jpg
 
autsch... wlan-kaputtoptimizer.... das wird wohl der zweite grund sein. der erste grund wird wohl dein verhalten gegenüber anderen mitspieler sein, manche gtv-gamer haben die "macht" deinen ping in die höhe schiessen zu lassen, besonders wenn sie die server-admins sind.

ein repeater halbiert die bandbreite generell..
um ein allgemeines internet-problem auszuschliessen, benutz zum testen ein kabel (man kann auch ein kurzes kabel nehmen und den pc neben dem router aufbauen). bringt ja recht wenig wenn stundenlang ein wlan problem bekämpft wird, wenns am schluss nur der provider ist.. oder wenn dein pc wegem stundenlangen daddeln überhitzt wurde und hardwareseitig kaputt ist.
 
Zurück
Oben