suche neue Grafikkarte

xurselx

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
37
Hy Leute,

ich suche einen neue Grafikkarte, da meine R7 etwas schwach auf der Brust ist.
Hab mir eine ausgesucht und zwar
ASUS Grafikkarte Radeon »R9280-DC2T-3GD5« für 200€
Nun meine Frage, reicht die Karte zum zocken aus (the forest, Dayz etc.) um diese games auf high spielen zu können ?
Oder sollte ich noch nen bissel tiefer in die Tasche greifen.

Ich danke für eure Antworten
 
Ob es sinnvoll ist hängt von dem Rest deines Systems ab.
Poste mal deine Hardware, inklusive Netzteil
 
mein System ist das


Hyrican AMD A10-7700K, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher, Radeon™ R7 »

ich weiß das mein Netzteil dafür nicht ausreicht.
wie sieht es bei den anderen Komponenten aus ?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass vlt deine CPU bzw APU bei dayz nicht ganz reicht.
Mit nem 965 konnte ich auch nur mäßig spielen. Mit nem 1231 ist dayz um einiges angenehmer. Als GPU ist im Moment noch ne HD 7850 1 Gb drinn.

Grüße.
 
Hi!

Ich würde eine energieeffizient Grafikkarte wählen, dann sollte das eigentlich mit dem Netzteil klappen. Jetzt kannst du bei AMD eine 285 (sparsamer als 280 / 280X) wählen und ca. 200 bis 250 Euro bezahlen oder bei nvidia eine GTX 970 wählen. Die 970 kostet halt ca. 350 - 380 Euro, ist derzeit aber ultra-sparsam, also noch etwas sparsamer als die 285 und bringt dafür aber 50% mehr Leistung. Wenn du die 970er holst, könnte ab einem 350 Watt Netzeil dein System laufen, 450 Watt wären optimal. Gehäuse aufschrauben und auf dem Netzteil nachschauen. Sollte draufstehen.

Also meine Empfehlung wäre bei günstig die AMD 285 und bei etwas mehr ausgeben die nvidia 970. Bin zwar ein AMD-Fan, aber aktuell ist die 970 leider das erheblich bessere Angebot, da sie ganz vorne mitspielt, sparsam ist und für einige Jahre reichen wird. Allerdings wird spätestens bei der 970 deine CPU der limitierende Faktor sein.

Für The Forest und Day-Z sollte bei vernünftigen Einstellungen aber auch eine 270X reichen. Aber wenn ich die Preise von 270X und 280 vergleiche, lohnt sich die 270X nicht. Bei Sapphire sind da gerade mal 10 Euro Unterschied.

Gruß
MoJo77
 
eine 280 ist käse ist nur 1 klasse besser.

minimum 280x.

aber bei dayz und co sollte dein prob glaub ich eher die cpu sein amd gurke in 1-2 kern game ist problematisch.

du müsstest halt ma etwas genauer psten.

netzteil genau
games incl grafik einstellungen genau.

denk aber das bei deinem fall cpu das manko sein könnte bzw bei einer neuen karte die cpu einfach nicht genug leistung bringt
 
Zurück
Oben