Windows 10 Neuerungen

jfk1999ad

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3
Abgesehen von den vollmundigen Ankündigungen und optischen Behübschungen würden mich folgende Dinge interessieren:
1) Wird es Änderungen am Datei-System geben ?
2) Hält Microsoft am antiquierten System der Auslagerungsdatei fest ?
(wie wäre es mal mit einem Swap-Device mit dafür optimiertem Datei-System)
3) Wann ist eine Abkehr von den unsäglichen Datei-Endungen zu erwarten ?
(Eine standardmäßige Abfrage des Datei-Headers wäre doch viel sinnvoller)
 
jfk1999ad schrieb:
2) Hält Microsoft am antiquierten System der Auslagerungsdatei fest ?
(wie wäre es mal mit einem Swap-Device mit dafür optimiertem Datei-System)

Verstehe ich das richtig, ich soll mir etwas kaufen was dafür ausgelegt ist als Auslagerungsdateispeicherort zu dienen, mit speziellem Dateisystem?
Mach ich schon - nennt sich RAM.

Die Auslagerungsdatei ist nur eine fallback-Lösung falls der RAM voll ist. Damit Menschen ohne Ahnung nicht plötzlich vor einem Bluescreen sitzen - sie soll nicht performant sein. Geld auf die Auslagerungsdatei zu werfen damit sie besser funktioniert ist Blödsinn - man kauft sich einfach mehr RAM. Schneller und besser kannst Du die Daten nicht zwischenspeichern, selbst wenn Du eine monströse Flash-RAID-Lösung an Deinen PCI-Expressbus stöpselst.

Auf einer 2011er Plattform kannst Du bis zu 128GB RAM unterbringen, selbst auf einem 1150er System kannst Du 32GB verwenden. Bekomm die erstmal voll, dann reden wir weiter...
 
mMn gehören sichtbare und durch umbenennen änderbare Dateiendungen zum "Kern" eines produktiven Windows-Systems (:
Aber ich bin auch altmodisch...
 
jfk1999ad schrieb:
Abgesehen von den vollmundigen Ankündigungen und optischen Behübschungen würden mich folgende Dinge interessieren:
1) Wird es Änderungen am Datei-System geben ?
2) Hält Microsoft am antiquierten System der Auslagerungsdatei fest ?
(wie wäre es mal mit einem Swap-Device mit dafür optimiertem Datei-System)
3) Wann ist eine Abkehr von den unsäglichen Datei-Endungen zu erwarten ?
(Eine standardmäßige Abfrage des Datei-Headers wäre doch viel sinnvoller)
Jetzt hör aber auf.
Windows muss uns primär vor dem Terror und Islam schützen, für solche Späße sind da leider schon lange keine Ressourcen mehr frei. Nicht mal mehr für's Design sind da noch Leute übrig.
Du kriegst schon Cortana, Cloud, Rundumüberwachung usw. alles umsonst.
Immer diese Extrawünsche. ;)
Was wirklich fehlt, ist noch eine ordentliche Webcam als Zugabe zum kostenlosen Windows, wenn schon alles in Win10 darauf Zugriff hat. :D
 
@jfk1999ad Sowas hasse ich. Selber nicht testen. Uns die Drecksarbeit machen lassen. Wir sollen für dich Windows 10 testen und wenn wir es dann für gut befinden machst du es auch drauf. Ich sag dir nur teste selber.
 
Lieber TenDance,

NICHTS kaufen.
Du hast es hoffentlich schon. Nennt sich Festplatte.
Swap-Device ist lediglich eine Partition auf deiner Festplatte.
Ergänzung ()

Lieber uwei,

Cortana - nice to have (aber Tehmenverfehlung auf einem Desktop-PC)
Cloud - größte Fehlentwicklung der letzen Jahre (aber bitte speichere deine Daten weiterhin auf amerkanischen Servern)
 
Verstehe dein Problem nicht.

2) Auslagerungsdatei funktioniert, wozu ändern?

3) Das wird nicht zu ändern sein, da historisch gewachsen. Jedes Programm arbeitet mit den Endungen.
Ausserdem: Funktioniert einwandfrei, wozu ändern?

Vielleicht solltest du bei Linux bleiben (wechseln), dort findest du alle deine Punkte.

Zu 1): Irgendwas war mir, dass irgendwann ein neues FS eingeführt wird, bin aber nicht mehr sicher welches das war.

MfG
 
Spi12 schrieb:
Verstehe dein Problem nicht.

2) Auslagerungsdatei funktioniert, wozu ändern?

3) Das wird nicht zu ändern sein, da historisch gewachsen. Jedes Programm arbeitet mit den Endungen.
Ausserdem: Funktioniert einwandfrei, wozu ändern?

Vielleicht solltest du bei Linux bleiben (wechseln), dort findest du alle deine Punkte.

Zu 1): Irgendwas war mir, dass irgendwann ein neues FS eingeführt wird, bin aber nicht mehr sicher welches das war.

MfG
ich glaube du meinst REFS
 
jfk1999ad schrieb:
Lieber TenDance,

NICHTS kaufen.
Du hast es hoffentlich schon. Nennt sich Festplatte.
Swap-Device ist lediglich eine Partition auf deiner Festplatte.

Du forderst doch eine neue Technologie. Ich kauf bestimmt nichts was ich nicht benötige, ich besitze genug Arbeitsspeicher. Du scheinst hier ja des Nachts nicht schlafen zu können wegen Problemen die sonst niemand hat.

Davon mal abgesehen, mein Beileid wenn Du für die Auslagerungsdatei Deine Festplatte partitioniert hast.
Bei Leuten wie Dir sollte man am Besten ein ganz großes Schild anbringen: das Betriebssystem bitte im Auslieferungszustand belassen.
Wobei, OSX wäre vermutlich geeignet für Dich.
 
Lieber TenDance,

Genau neue Technologien.
Das darf man dach 3 völlig sinnlosen Versionen (Vista, Win8, Win 8.1) wohl erwarten.
Nachdem die Rettung von Nokia mittels Win 8 bzw. Win 8.1 wohl (vielleicht auch beabsichtigt) daneben gegangen ist,
wäre eine Rückbesinnung auf sogenannte Kernkompetenzen mehr als angebracht.
Ergänzung ()

Spi12 schrieb:
Verstehe dein Problem nicht.

2) Auslagerungsdatei funktioniert, wozu ändern?

3) Das wird nicht zu ändern sein, da historisch gewachsen. Jedes Programm arbeitet mit den Endungen.
Ausserdem: Funktioniert einwandfrei, wozu ändern?

Vielleicht solltest du bei Linux bleiben (wechseln), dort findest du alle deine Punkte.

Zu 1): Irgendwas war mir, dass irgendwann ein neues FS eingeführt wird, bin aber nicht mehr sicher welches das war.

MfG

Lieber Spi12,

Danke für deine Rückmeldung.
bezüglich Linux - danke ist mir bekannt, scheue jedoch als alter Windows user noch vor einem Umstieg zurück.
Was mich nur immer nerft ist, wenn man von Seiten Microsofts von einem großen Wurf (Versionssprung) spricht
und dann immer nur an Wurmfortsätzen herumbastellt und Oberflächen behübscht.
 
Zurück
Oben