• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360-Premiere auf der Games Convention

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Auf der diesjährigen Spielemesse Games Convention, welche vom 18. bis 21. August in Leipzig stattfindet, wird Microsoft seine neue Spielekonsole, die Xbox 360, erstmals dem Messe- und Endkundenpublikum präsentieren. So sollen sich sowohl die Besucher als auch die Fachpresse ein eigenes Bild von der Leistungsfähigkeit der neuen Konsole machen können.

Zur News: Xbox 360-Premiere auf der Games Convention
 
Auf Konsolen hab ich keinen XBocks... Aber nett anzusehen, das Kinderzimmer wird wieder bunter und pixelreicher!
 
hm, ibn ma gespannt... evtl schafft ichs hin und mach mirn persönliches bild. wollte mir auf jedenfall ne xbox360 oder ps3 holen
 
Nach Jahren, in denen ich gegen die Konsolen war springe ich jetzt glaube ich auch mal auf, da es dort nette Gesellschaftsspielchen für gibt! :) Beim Singleplayer werde ich natürlich dem PC treu bleiben :D Ich hoffe nur, dass sich Sony mit der PS3 beeilt :o

btw - Sollen AoEIII und DSII auch für Xbox360 erscheinen oder bezieht sich die letzte Meldung allgemein auf Ankündigungen?

Edit: Anmerken wollte ich noch, dass der Controller der XBox360 wirklich zu kindisch in der Farbauswahl ist :freak: Ein, in schlichten Grautönen, mit Leder überzogener Controller, wie wir es von den aktuellen MS Mäusen kennen, wäre mir lieber gewesen :D , dann würde ich mir die Konsole allein wegen dem Controller holen, so eben nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wart immer noch auf eine gemoddete XBOX 360 oder PS3 (Linux Kernel bereits weit fortgeschritten). Ansonsten wirds wohl ein Dual-Core PM für den Desktop werden. Auf Bilder der XBOX 360 freu ich mich schon. Derzeit tendiere ich eher zu PS3, aber man weiß ja nie :D
Nach wie vor finde ich es witzig, dass Microsoft Apple als Entwicklungsrechner verwendet :lol:

Die XBOX 360 selbst gefallen mir gut, aber die Kontroller sind nicht so meins. Die PS-Steuerung finde ich einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitem bekannt ist, dass die PS3 deutlich schneller als die X-Box 2 ist ist die X-Box 360 für mich sowieso gestorben. Wenn überhaupt, dann hol ich mir ne PS3, aber auch nur wenn es eine Möglichleit gibt da ein Linux System drauf zu installieren. Sony hatte ja mal von sowas geredet.
 
Ich freu mich schon riesig auf die XBox 360, vorallem auf PGR3 und ich bin mir auch sicher, dass die Leistung nicht so wahnsinnig viel schlechter als bei der PS3 ist. Ich kauf sie mir auf jeden Fall. :cool_alt:
 
Gandalfx86 schrieb:
Seitem bekannt ist, dass die PS3 deutlich schneller als die X-Box 2 ist ist die X-Box 360 für mich sowieso gestorben. Wenn überhaupt, dann hol ich mir ne PS3, aber auch nur wenn es eine Möglichleit gibt da ein Linux System drauf zu installieren. Sony hatte ja mal von sowas geredet.

Zeigst du mir bitte handfeste Beweise in Form von Ingame Videos bzw. Screenshots das die PS3 deutlich schneller/besser ist?

Und bitte kein Sony Marketing BlaBla bringen. Sony war im Angeben schon immer gut, vor allem auf dem Papier. Siehe vor allem bei der PS2...

Ich werd mir jedenfalls ne X-Box 360 holen da ich die X-Box schon gut fand und es dort auch die imho besseren Exklusivtitel geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TSHM
im apple steck ja ibm nich nich und in der xbox360 steckt ja auch ein tripplecore ibm prozessor also werden die ja bestimmt kein intel und schon garnich amd dafür nutzen.

@Gandalfx86
was nütz die rechenleistung wenn nur so ein pobliger grafikchip drinne is und dazu noch zu wenig grafikspeicher vorhanden ist?wohl nix denn ein auto was 500ps hat und nur in ner 30er zone fährt is ja auch nich wirklich was.
ich möchte echt mal wissen warum die bei ner console so ne irre rechenkraft brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mausert sich ja die GC doch recht gut. Das ist ja schon von internationalem Kaliber. Naja, mir sind da zu viele Kinder. :D
 
Also ich für meinen Teil freu mich auf beide Konsolen.

Beide haben jeweils sehr gute exklusive Titel.
Xbox 360 mit Dead or Alive 4 und PS3 beispielsweise mit Devil May Cry 4.

Was das Design beider Konsolen angeht, so sind beide doch gegenüber den Voergängern sehr gewöhnungsbedürftig. Beispielsweise dürfte der Controller der PS3 immer zu einem zurückkommen, wenn man ihn aus dem Fenster vor Wut wirft. :lol:

Was mich bei der Xbox 360 interessieren würde ist, da sie ja abwärtskompatibel ist, wie es denn mit der Gamessteuerung aussieht. Bei dem Controller der 360 fehlen ja nun der weiße und der schwarze Button.

Einzig und allein die Farbe der 360 gefällt mir nicht so sehr. Ich mag es eher klassisch im schwarzen Design und da nützt es mir auch nicht viel wenn ich das Cover der 360 auswechseln darf.

beide Konsolen werden sicher wieder ihre Weg in unsere Zimmer finden. Bei mir zum Beispiel garantiert mit der Zeit beide. :D

EDIT: Die Sache mit den Buttons hat sich erledigt. Der Controller hat ja zwei zusätzliche Schulterbuttons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die exclusiven Titel sind das Wichtigste!

Hat man doch bei der PS2 gesehen da kam die Xbox um 2 Jahre später raus und konnte sich leider obwohl um einiges bessere Hardware nicht etablieren.

Jetzt ist die Situation genau verkehrt raum und die Xbox2 kommt etwas früher als die PS3 deswegen, wird es bis die PS3 auf den Markt kommt einiges mehr an games geben als auf der PS3!

Abwartskompatibel ist die xbox2 ja auch!

Und wenn sich die XBox2 auch einfach so modden läßt wie die Xbox sehe ich da etwas schwarz für Sony zumahl ja der frühste Erscheinungstermin nächstes Jahr in Japan ist und es wieder seine Zeit braucht bis wir in Europa auch zocken dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr denn mit denn X-Box Controller? Der Design ist doch gut, und die Tasten sehen edel aus.
Ich finde es nicht schlimm wenn die 4 Aktionstasten Farbig sind, ganz im gegenteil.
Zum glück sind die beiden Joistick, sowie der Kreuz und die beiden bzw. 4 Rücken Tasten eintönig, ansonsten wäre es zuviel des guten.

Ich hab bis jetzt mal die Games gesehen für beide Konsole, zwar entspricht es sicherlich nicht 1:1, aber freue mich trotzdem auf beide Konsole, bis jetzt war ich strickt gegen Konsolen, aber ev. wird es diesmal ändern.

Bis jetzt gefallen mir beide Konsolen, mir gef$llt der X-Box in hinsicht das es mehr einen PC ähnnelt als PS3, allerdings find ich die Leistung der PS3 echt Krass, und wird auch sicher eine Krasse Konsole!
 
"Beispielsweise dürfte der Controller der PS3 immer zu einem zurückkommen, wenn man ihn aus dem Fenster vor Wut wirft. :lol: "

roflmao


Ich bin positiv überrascht, was sich im Konsolensektor alles geändert hat. Ich glaube die Konsolenverkäufe werden dieses mal weitaus stärker ausfallen als bisher.

Mich würden aber momentan auch ein paar Infos übr die Nintendo Revolution interessieren. Ich hab nämlich langsam bedenken, dass die so dermaßen floppen wird, dass Nintendo dicht machen muss.
 
Im apple steck ja ibm nich nich und in der xbox360 steckt ja auch ein tripplecore ibm prozessor also werden die ja bestimmt kein intel und schon garnich amd dafür nutzen.
Mir ist klar das Cell und PowerPC keine X86(Intel & AMD)-Architektur haben.
Und in der PS3 hat auch einen Cell Prozessor, das ist wieder eine ganz andere Architektur.
Trotzdem: Der Linux Kernel wird bereits für diese andere Architektur umgeschrieben! :o

/EDIT: Ich hab den Linux Tag vergessen: Linux läuft bereits auf Cell!
http://www.pro-linux.de/news/2005/8313.html
http://derstandard.at/?url=/?id=2072006
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitvorteil ist in Europa doch recht deutlich, da die xbox zu Weihnachten 2005 weltweit released wird, während die PS3 sicher noch bis nächstes Jahr Weihnachten (in EUROPA) auf sich warten lässt.
 
Wie sähe es aus, eine PS3 aus den USA zu kaufen und die Spiele zu importieren? Da das ganze unter die Klasse PC fällt, sind da ja auch keine zusätzlichen Steuern & Zölle drauf? Gibt es da renomierte onlineshops?

Mfg
WoD
 
TSHM schrieb:
Mir ist klar das Cell und PowerPC keine X86(Intel & AMD)-Architektur haben.
Und in der PS3 hat auch einen Cell Prozessor, das ist wieder eine ganz andere Architektur.
Trotzdem: Der Linux Kernel wird bereits für diese andere Architektur umgeschrieben! :o
Jaja, das wird er schon vorher verstanden haben, was unklar bleibt ist wieso du es witzig findest, dass XBox360 auf PowerMacs-Hardware vorgestellt wurde, da ein powerMac von der Hardware einer XBox 360 doch tausendmal näher kommt. Der Befehlssatz ist sogar exakt der gleiche, sowohl der PowerMac G5 als auch die XBox360 unterstützen PowerPC-64-Bit. ;)

Die Präsentation wurde auf G5 gemacht, weil die XBox360 eben noch nicht fertig war, wenn dir die entgültige Hardware fehlt musst du eben auf anderes ausweichen. Apple entwickelt für kommende Conroe-Macs ja auch erstmal auf Netburst, weil das aktuell, zum entwickeln, die geignetste Plattform ist, obwohl es nie einen Netburst-Mac im handel geben wird. ;)

Dass bei der XBox-360-Präsentation auf der E3 kein MacOS, sondern ein "XBox-Windows" auf den PowerMacs lief ist hoffentlich allen klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Jaja, das wird er schon vorher verstanden haben, was unklar bleibt ist wieso du es witzig findest, dass XBox360 auf PowerMacs-Hardware vorgestellt wurde, da ein powerMac von der Hardware einer XBox 360 doch tausendmal näher kommt. Der Befehlssatz ist sogar exakt der gleiche, sowohl der PowerMac G5 als auch die XBox360 unterstützen PowerPC-64-Bit. ;)
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das Microsoft Entwicklungsstudio entwickelt generell auf Macs, dass ist auch schon länger bekannt. Das die XBOX 360 besser mit einem PowerPC Prozessor von Mac emuliert werden kann als mit einer X86 Architektur, ist natürlich klar.
hab gedacht, dass die schon längst aufm markt is ^^
Naja, noch ned ganz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben