Wordpress - Dateien können durch Plugins nicht erstellt werden

Socnrd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
457
Hallo,

ich habe eine Wordpress Seite (aktuellste Version) und momentan ein Problem mit Sitemaps. Egal welches Sitemap-Plugin heruntergeladen und installiert wird, es wird einfach keine Sitemap.xml erstellt. Ordnerrechte wurde testeweise auf 777 gesetzt - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ein Fehler erscheint auch nicht.

Grüße
 
Was für Plugins hast du getestet und wie prüfst du ob eine sitemap.xml erstellt wurde?
 
Verschiedene Sitemap-Plugins die es eben so gibt.
Im Verzeichnis müsste eine sitemap.xml-Datei erstellt werden, die jedoch nicht erstellt wird.

Somit läuft der Aufruf des Links domain.tld/sitemap.xml natürlich ins Leere.

Grüße
 
Das dachte ich mir, es wird je nach Plugin entweder eine virtuelle oder eine lokale Datei erstellt. Diese muss auch nicht zwangsweise sitemap.xml heißen.

Ein Beispiel
Plugin "Google XML Sitemaps" erzeugt eine virtuelle Datei, der Aufruf erfolgt so:

domain/index.php?xml_sitemap=params=

oder
Plugin "WordPress SEO Yoast" erzeugt auch eine virtuelle Datei

domain/sitemap_index.xml

Damit eine Suchmaschine die Sitemap findet, wird diese in der robots.txt angegeben
z.B.
Sitemap: domain/index.php?xml_sitemap=params=

oder eben
Sitemap: domain/sitemap_index.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben