Two-Step Authentification für Facebook aktivieren ohne Telefonnummer

Kingfisher OK

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.161
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass Facebook die zwei-Schritt Authentifizierung unterstützt.

Dazu muss man allerdings eine Handynummer angeben. Ich würde es gerne vermeiden meine richtige Handynummer auf Facebook in der Chronik zu veröffentlichen, gleichzeitig aber die Authentifizierung gemeinsam mit einem Generator (windows phone authenticator) benutzen.

Ist das möglich?

Gruß
 
Du musst deine Handynummer nicht in der Chronik veröffentlichen. Du kannst sie als privat hinterlegen, sodass sie niemand außer dir sieht.
Habe ich auch, aber nur weil man das als developer machen musste.
 
Du musst die Telefonnummer ja nicht veröffentlichen.

Meines Wissens nach ist das auch keine richtige Zwei-Schritt-Authentifizierung, sondern Du wirst lediglich immer per SMS benachrichtigt, wenn sich von einem nicht hinterlegten Gerät (wehe, einer löscht mal den Browser Cache beim beenden deselben - dann geht das wieder los) jemand mit Deinem Account in Facebook einloggt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
37
Aufrufe
38.203
Zurück
Oben