Gaming-Notebook mit DisplayPort

Ycronex

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
154
Guten Morgen zusammen!

Da ich mir ein neues Notebook (und einen 144Hz-Monitor) zulegen möchte, würde ich gerne nach eurer Meinung diesbezüglich fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Preis: bis ~1200€

Anwendung:
- Spiele (Auflösungen: - / Welche Spiele: hauptsächlich CS:GO)

Wie mobil soll der Laptop sein?
- Nicht wichtig, da ein Monitor angeschlossen und alles über diesen laufen wird

SSD: nicht zwingend notwendig
Festplattengröße: 500GB, geht aber auch mehr
Laufwerk: DVD wäre schon nicht schlecht

Displaygröße:
- entweder oder.. beides recht
~15,6“ Mainstream
>17“ Desktopreplacment

Auflösung: >1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: keine großen Vorstellungen
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8/gar keins

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- nicht zu hell. Ich bin auf den rot/schwarz-Geschmack gekommen, den man bei MSI etc. finden kann

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
- DISPLAYPORT -> sehr wichtig, da ich einen 144hz-Monitor anschließen möchte.
- eine Tastaturbeleuchtung muss nicht sein, würde mich aber auch nicht stören.

Ansich wärs das. Hier habe ich noch Notebooks herausgesucht und wäre euch echt dankbar, wenn ihr Meinungen/Verbesserungsvorschläge mit mir teilt.

Notebook Nummer 1
Notebook Numero 2
und die 3, wobei ich mir bei diesem nicht ganz sicher bin..

Bei Geizhals wird angegeben, dass ein Displayport vorhanden sei, bei Amazon jedoch nicht.... (Beispiel: Asus ROG GL551JK)
Wenn nicht angegeben = nicht vorhanden, oder wie darf ich das verstehen?

Vielen Dank!
 
Wenn der Laptop doch eh stationär laufen wird, warum dann keinen viel schnelleren PC für ~ 1000€ kaufen?
 
Das hatte ich sogar erst vor, nur denke ich mir dann, dass ein Notebook viel mobiler ist, wenn es drauf ankommt..
 
Ich denke, bei den dimensionen ist ein Laptop auch nicht mehr wirklich mobil. Die wiege alle über 2,5 KG und die Leistung entspricht einem 500€ PC. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
 
Mobiler klar, aber du zahlst auch wesentlich mehr. Vor allem weil ein 144Hz Monitor nur Sinn macht, wenn das Notebook so viel Bilder berechnen kann. D.h. es muss schon eine potente GPU her und die kostet.
 
Desktop & günstiges Notebook is eventuell die effizientere und vermutlich gleich teure Variante...
Fellor schrieb:
Mobiler klar, aber du zahlst auch wesentlich mehr. Vor allem weil ein 144Hz Monitor nur Sinn macht, wenn das Notebook so viel Bilder berechnen kann. D.h. es muss schon eine potente GPU her und die kostet.
Nein. 144Hz bietet wesentlich mehr Slots für Frames... der Nutzen is gerade auch bei weniger FPS seitens der GPU vorhanden.
 
Das würde ich mir gut überlegen:

Gaming-Notebook sind i.d.R. "Geldverbrennung", da die Hardware nicht aufrüstbar ist und so sehr schnell ihre Zeitmäßigkeit verliert. Ich würde wirklich einen stationären PC erwägen. Wenn du wirklich ein mobiles gerät benötigst, kannst du noch immer zu einem leichten (vllt. sogar refurbished) Notebook oder Tablet greifen.

Du erhältst für das Geld (gerade, wenn es NUR um CS:GO geht) einen DEUTLICH leistungsstärkeren Computer. Insbesondere CS:GO hängt essenziell von der CPU ab, ein Low-Voltage Modell ist hier kein echte Hilfe. Daher überlege mal für dich, ob ein PC nicht die bessere Wahl wäre.

Viele Grüße
 
Ok ok, gut überlegt UND: Ihr habt mich überzeugt!

Sehen uns dann eventuell im anderen Thread
 
Zurück
Oben