X-Fi Titanium kein Sound sporadisch

DcJ

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.011
Hallo zusammen,
habe meinen PC aufgerüstet und einige Komponenten neu gekauft und gewechselt. Unter anderem habe ich meine Soundblaster beibehalten- sie hat auf dem alten PC immer problemlos funktioniert (aber unter Windows 7)

Jetzt habe ich Windows 8 und die Karte spinnt- sie ist in der systemsteuerung zu sehen Treiber sind installiert; in der systemsteuerung unter "Sound" zeigt er auch an das er Ton ausgibt. Es tut sich aber nicht. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal läuft sie 3 Wochen Problemlos, manchmal hilft gar nix ausser ohne Karte booten, erneut herunterfahren und dann wieder einsetzen.
Hat irgendjemand das Problem schon einmla gehabt bzw weiss jemand wie man das behebt?

Achja-> Soundkarte ist eine X-Fi Titanium Pci-Express

Danke!
 
welchen treiber benutzt du? deinstalliere den bisherigen mal bitte und dann benutze den hier *KLICK*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die originalen Treiber installiert - danach hat Windows noch eigene Treiber gefunden welche wohl frischer sind? Habe dann diese installiert

Teste diese aber mal von dir und dann melde ich mich wenn ich was neues weiss

Danke erstmal
 
Hatte dieses Verhalten auch manchmal bei meiner "alten" Soundkarte. Ein Systemneustart kannst du vermutlich vermeiden: Gerätemanager -> Gerät deaktivieren und wieder aktivieren. Funktionierte zumindest bei mir. Nach einiger Zeit ging es mir aber auf die Neven und ich habe die Soundkarte ersetzt.
 
Hi!
Hatte ich mit meiner X-Fi Extreme Music auch, habs jetzt in den Griff bekommen.
Meine Roccat Kone Pure Maus machte nach der Anmeldung auch Zicken.

Schuld war meiner Meinung nach die Funktion"Schnellstart"!
Seitdem klappt Sound und meine Maus tadellos.

Zu finden ist die Einstellung unter:
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll -> Einige Einstellungen sind Momentan nicht verfügbar -> Schnellstart aktivieren -> Haken entfernen!

http://www.eightforums.com/tutorials/6320-fast-startup-turn-off-windows-8-a.html

Gruß Franz
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben