[Kaufberatung] i5-4210M vs. i7-7410MQ

Naja, da bin ich anderer Meinung. Undervolting ist eine Methode, die zu keiner Zeit die erwartete Lebensdauer negativ beeinträchtigt. Daher denke ich schon, dass man pauschal sagen kann, die Garantie darf da nie flöten gehen.
Würdest du in dein Auto z.B. einen Tempo-Limiter auf 100 km/h einbauen, würde deine Garantie auch nicht flöten gehen. (Wenn du jetzt nicht gerade beim Einbau etwas anderes zerstörst)
 
Danke für den link Tammy, das es offiziell von Schenker kein Garantie Verlust mit sich bringt finde ich beruhigend.

Das es allerdings auch ein wenig Feingefühl braucht um den richtigen wert zu finden lässt mich aber doch ein wenig zweifeln. Ich bin einfach nicht der Typ für solche Sachen, auch wenn man nicht viel Kaputt machen kann. Ich mag es lieber wenn die dinge von vornherein so laufen wie sie sollen, deswegen denke ich doch noch mal über den i7-4712MQ nach. Nur der i5 ist definitiv raus.

Bei Schenker ist das P304 aber zurzeit im Angebot, da gibt's ne mSATA fast für lau dabei, was ich schon mal sehr gut finde. :D

Ich hab mal bei Notebookcheck die beiden CPUs verglichen und ein großen unterschied sehe ich da jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen :)
Nein, einen großen Unterschied gibt es auch nicht und limitieren werden beide in den seltensten Fällen.

Der Schenker Support ist auch der Beste, der mir im mobilen Bereich bisher begegnet ist.

@Necareor
Das ist nun mal auch Auslegungssache des Garantiegebers, da freiwillig kann er die Bedingungen auch festlegen.
 
Hmm das stimmt natürlich, Garantie ist freiwillig. Allerdings, sollte ein Defekt des Notebooks innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist erfolgen, greift dann halt diese. Damit man keinen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur/Erstattung hat, müssen ja Garantie und Gewährleistung zum Erlöschen gebracht werden.

Aber ist ja auch egal, für das Notebook ist's ja explizit geregelt vom Hersteller, und wir streiten hier über sehr theoretische Kleinigkeiten.
(Okay, ich bin der Hauptagressor in der Sache, ich geb's ja zu :p)
 
Zurück
Oben