News Apple Watch kommt im April

Ich weiss auch nicht wie seine Casio Nachrichten vom Handy anzeigen will. ;)
Der Vergleich mit einer normalen Uhr ist hier nicht angebracht.
Aber das mit der Laufzeit stimmt schon. Da muss Apple (und auch die anderen Hersteller) nochmal ran !
 
erstmal abwarten...manchmal überrascht Apple dann auch. Also das Ding vorher madig reden bevor man es im Laden kaufen kann?!
Und alle die meinen sowas braucht man nicht - stimmt man braucht gar nichts, kein Auto, keine Wohnung... ne zwei Beine und eine Höhle tuts auch ;)
Die Entwicklung geht weiter und in Zukunft wird es normal sein, so wie Smartphones heute völlig normal sind. Das hätten vor 10 Jahren auch nur wenige Leute gesagt wie es heute wirklich is (wie verbreitet sie sind, was Smaprthones alles können und zu welchen Preisen).

Aber es wird ja niemand gezwungen eine zu kaufen bzw. diesem Trend zu folgen... aber lasst doch allen die Spaß dran haben und meinen sie brauchen sowas einfach ihre Meinung und Freude daran.
 
in zukunft gibts vlt. auch uhren die einige wochen, nein, sogar jahre mit einer kleinen batterie auskommen....faszinierend nicht?
sobald so ein teil dermaßen kurz mit einer akkuladung auskommt ist es für mich ein teures -erste welt- spielzeug. für das geld würde ich mir einen urlaub kaufen anstatt meine zeit damit zu verschwenden :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch doch nichts vor. Das Teil wird sich verkaufen. Der Grund dafür? Eben gerade weil es komplett überflüssig ist, kein Mensch so ein Ding benötigt, es keinen Mehrwert hat und absolut völlig überteuert ist. Sobald die ersten "coolen" Leute so etwas am Arm tragen wollen doch auch alle Anderen zeigen, dass sie einfach besser gestellt sind.
 
aber auch nur weils von apple kommt. andere haben das meiner meinung deutlich schöner gelöst, zb motorola: https://moto360.motorola.com/ oder sony. dabei gibt's auch noch interessante möglichkeiten. das apple teil sieht m.e. plump und von vorgestern aus, aber wer weiß, wenn die es machen, wird das ja vlt. das design von morgen. ganz im sinne von idiocracy.
wenn schon eckig dann zeigt sony wie so etwas aussehen könnte. überhaupt erscheint mir das "appledesign" doch sehr stark von sony (Smartwatch2) inspiriert, nur das es sony geschafft hat, das ganze schlicht und einigermaßen elegant bei der sm3 umzusetzten während apple hier mehr in richtung goldkette und riesen klunker geht, aber wenn das teil ohnehin nur zum zeigen ist, dann ist das natürlich hinderlich, wenn das design elegant bzw. unauffällig (bsp. SmartWatch 3 oder SmartBand Talk SWR30) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vulgo

Moto360?

Das ist doch die Smartwatch mit dem Ei-des-Kolumbus-Display, welches aber trotzdem noch so rund ist, dass entweder Platz verschwendet wird oder Informationen abgeschnitten würden.

Ich mag mich täuschen, aber soweit ich mich erinnere sind die einzigen runden Anzeigen die die Menschheit erschaffen hat Uhren und andere analoge Anzeigen mit einem sich drehenden Zeiger, beispielsweise Tachometer.

Überall dort wo Text gezeigt werden soll hat die Menschheit irgendwann auf rechteckige oder quadratische Displays gesetzt, also Pergamentrollen, Buchseiten, Computermonitore.

Und eine Apple Watch ist eben keine Uhr sondern eher ein Computer(Monitor).
 
genau für solche fälle habe ich auch zwei weitere (eigentlich drei) gegannt, ist dir schon aufgefallen?
ich mag mich täuschen, aber es bestünde doch auch die möglichkeit, wenn einem runde displays nicht zusagen, sich für eine eckige variane zu entscheiden?
 
daemon777 schrieb:
Macht euch doch nichts vor. Das Teil wird sich verkaufen. Der Grund dafür? Eben gerade weil es komplett überflüssig ist, kein Mensch so ein Ding benötigt, es keinen Mehrwert hat und absolut völlig überteuert ist. Sobald die ersten "coolen" Leute so etwas am Arm tragen wollen doch auch alle Anderen zeigen, dass sie einfach besser gestellt sind.

Irgendwie scheint einem der Apple Hass aufs Gehirn zu schlagen, vielleicht einfach mal 5 Minuten überlegen:

Android Uhren
  • sind für Technik Freaks gedacht
  • Android Hersteller verfolgen im allgemeinen keine einheitliche integrierte Produkte-Strategie
  • Marketing aller Android Hersteller ist schwach
  • Android Produkte sind Massenware, billig und ohne Charakter (das heisst nicht das sie technisch schlecht wären)

Diese Produkte sprechen Technik Freaks wie hier im Forum an. Aber wieviele Prozent der Nutzer sind das, ich würde mal sagen irgendwo zwischen 0.5 und 2 Prozent. Somit werden alle diese Produkte über kurz oder lang absoluten Schiffbruch erleiden.

Die grosse Mittelmasse wird sich weder eine Android noch eine Apple Watch kaufen, hier sprechen wir vermutlich von ca. 40-60 Prozent.

Wieso wird die Apple Watch ein Erfolg:

1.) Apple spricht vor allem eine gut betuchte Käuferschicht und sogenannte UHNW Kunden an. Das sind die zahlenmässig so um die 20 Prozent. Diese Leute kümmert der Preis wenig bis gar nicht. Mit dem ganzen Zubehör-Kram den Apple und die Hersteller dann noch auf den Markt werfen werden ein Riesen Geschäft.

2.) Im Gegensatz zu den Android Uhren, welche eine Uhr ersetzen wollen (aber nicht können) verkauft Apple sein Produkt vor allem als Mode-Accesoire und 'Universal'-Werkzeug. Daher auch die Werbung in den Hochglanz Magazinen, Planung von speziellen Shops (gibts das auch für die Androiden???) Kooperationen mit Luxus-Läden etc.

3.) Man 'trägt' die Apple Watch also als modisches Accessoire, als Ergänzung und Erweiterung. Eine zweite klassische Uhr kann man durchaus noch am Handgelenk tragen, schaut Euch bspw. mal Hayek an wieviele Uhren der trägt.

4.) Mit der Watch bringt Apple eben ein komplett neues Produkt - auch wen das viele nicht wahrhaben wollen. Es konkurrenziert bspw. weder Swatch noch andere klassische Hersteller sondern ist eben wie bereits oben erwähnt als Ergänzung bzw. etwas ganz neues zu sehen. Die Android Uhren hingegen sind völlig falsch platziert und werden daher keinen grossen Erfolg haben.

5.) Kein Hersteller bietet eine durchgehende Infrastruktur an: Computer (Mac) Betriebssystem (OSX) Telefon/Tablet (iPhone/iPad) Apple Store (Musik/Software/Filme/Streamen etc.) iCloud und eben die Apple Watch und das alles aus einer Hand - durchgestylt von A-Z

6.) Apple bietet sicherlich Updates für 2-4 Jahre an, bei den teureren Modellen könnte ich mir vorstellen, dass man bspw. auch die Technik wechseln/Upgraden kann. Somit hält eine solche Uhr 5 Jahre was für die oben erwähnte Kundschaft kein Problem darstellen dürfte. Bei den Android Uhren darf man vermutlich froh sein, überhaupt je einmal ein Update zu erhalten.

Fazit:

Oberflächlich unterscheidet sich die Apple Watch nur wenig von der Konkurrenz; sie ist technisch gesehen nichts sensationelles. Der Teufel liegt aber im Detail; sprich in der Positionierung, im Marketing, in der Zusammenarbeit der verschiedenen Systemen, den eigenen Shops und dem Support von Apple.

Denkt daran, auch ein Mac oder eben iPhone ist kein besonderes Stück Hardware, trotzdem hat es ein Riesen Erfolg und ihr werdet sehen, auch die Apple Watch wird einschlagen. Apple ist hier immer noch unschlagbar, auch wenn der Ruf wegen der verkackten Software und anderer Dinge doch etwas angekratzt wurde. Dies ist aber auch darauf zurückzuführen, dass Apple innert kurzer Zeit sehr stark gewachsen ist und das 'Backoffice' mit dem Aufräumen immer noch im Rückstand sein dürfte. Wenn Sie jetzt (grössenmässig) eine Konsolidierung einschlagen, sehe ich aber hier eine schnelle Beruhigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marti:
Deinen Kommentar kann man sicherlich so unterschreiben bzw. zustimmen. Apple versteht es einfach - wie kein anderer Hersteller - seine Produkte perfekt auf dem Markt zu positionieren und zu verkaufen.

Allerdings finde ich die Apple Watch dermaßen hässlich und ich Frage mich, wie dieses Stück Technik deswegen ihren Weg in die Schaufenster finden wird. Andere Hersteller (LG, Motorola) zeigen doch wie schön eine Smartwatch aussehen kann!

Gruß FAbi
 
Zurück
Oben