Welche Bilderdatenbank ist empfehlenswert?

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Guten Tag,
ich möchte gerne eine Bilderdatenbank installieren, weiß jedoch noch überhaupt nicht welche für mich geeignet ist.
Diese sollte am Besten folgenden Anforderungen genügen:

- von mehreren Personen gleichzeitig Benutzbar
- auf einer virtuellen Maschine installierbar
- Tags eintragbar, sodass einfach gesucht werden kann
- Performant auch bei großen Bildern
- Zugangsberechtigung
- Zugriff über Browser wäre wünschenswert

& natürlich so günstig wie möglich. :D Darf jedoch aber auch gerne etwas kosten. :)

Habt ihr da irgendeine Idee für mich? :s

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wäre auch eine Lösung über den Browser möglich? Gerade der Multiuser-Aspekt ist mit "normalen" Lösungen wie Lightroom kaum umsetzbar.

VG,
Mad
 
Das kann man direkt als Anforderung hinzufügen. Eine Browserumsetzung wäre sehr wünschenswert. :)
 
Zurück
Oben