News HTC One (M8) erhält Android 5.0 Lollipop

Bei mir wird es gerade installiert. Habe BASE!
 
Auf meinen Nexus-Geräten läuft schon länger 5.0, und ich find's schick.

Wenn ich einzelne Boykott-Postings so lese, frage ich mich, ob die Leute überhaupt noch zu Veränderungen in der Lage sind? Ich wette, nach einer Woche Eingewöhung finden sie alles andere hässlich und würden das boykottieren. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Auf meinen Nexus-Geräten läuft schon länger 5.0, und ich find's schick.

Wenn ich einzelne Boykott-Postings so lese, frage ich mich, ob die Leute überhaupt noch zu Veränderungen in der Lage sind? Ich wette, nach einer Woche Eingewöhung finden sie alles andere hässlich und würden das boykottieren. :lol:

Die Funktionen des PowerButtons, die Tasks, die Tabs im Browser... usw.... waren Kleinigkeiten aber praktisch und logisch. Dies alles Verändern um damit den Usern vorzumachen alles ist neu..... ? Wenn sie das machen dann bitte trennen, Systemupdates mit Layoutupdate und gut is. Dann kann jeder wählen ob er sich dem neuen anschließt oder nicht.

Warum etwas ändern was funktioniert und gut ist ? Man gibt die Türschnalle auch nicht plötzlich in Bodennähe und sagt die wird jetzt mit dem Fuß geöfffnet und jeder der das nicht will stellt sich gegen den Fortschritt.

Nur weil es Leute gibt die nicht jeden Trend oder Update mitmachen muss man diese nicht gleich in Frage stellen.
 
Ich weiß nicht ob es News relevant ist, aber es handelt sich um die Version 5.0.1 , welche das M8 erhalten hat :D
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
was ist denn ein "vernünftiger Lautlos Modus"?

in einem der Kommentare erklärt HTC DACH bei Facebook, dass das Lollipop Update fürs M7 wohl zeitnah folgen werde.

Einer, bei dem nicht alle Benachrichtigungen aus sind.
Das Ding soll einfach keinen Muchs machen und Benachrichtigungen anzeigen (mir reicht meine LED, ton will und brauch ich i. d. R. nicht). Stattdessen hat man nur Vibrieren.
 
Akronos schrieb:
Dies alles Verändern um damit den Usern vorzumachen alles ist neu..... ?

Mit dieser Unterstellung machst Du's dir ein bisschen einfach. Über die Veränderungen hat garantiert nicht einer alleine entschieden, das waren schon genug Leute, die es besser finden als vorher. Außerdem gab es eine sehr lange Beta-Phase. Es sind halt Kleinigkeiten, wie du schreibst, aber auch da kann man über seinen Tellerrand schauen und anderen zugestehen, dass sie eine andere Lösung besser finden als man selbst. Wegen solcher Kleinigkeiten von Boykott zu reden finde ich albern.

Wenn du die Tabs vorher besser fandest, kannst du das einstellen: http://www.giga.de/downloads/androi...-chrome-anzeigen-so-gehts/?PageSpeed=noscript
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Mit dieser Unterstellung machst Du's dir ein bisschen einfach. Über die Veränderungen hat garantiert nicht einer alleine entschieden, das waren schon genug Leute, die es besser finden als vorher. Außerdem gab es eine sehr lange Beta-Phase. Es sind halt Kleinigkeiten, wie du schreibst, aber auch da kann man über seinen Tellerrand schauen und anderen zugestehen, dass sie eine andere Lösung besser finden als man selbst. Wegen solcher Kleinigkeiten von Boykott zu reden finde ich albern.

Wenn du die Tabs vorher besser fandest, kannst du das einstellen: http://www.giga.de/downloads/androi...-chrome-anzeigen-so-gehts/?PageSpeed=noscript

Also von Boykott hast nur du gesprochen, wie auch immer du darauf kommst ist mir nicht ganz klar. Ich hab wieder 4.4.4. drauf und alles ist gut, nur wenns dann mal nicht mehr funkt muss ich mich anderwertig umsehen, wie auch immer das aussehen mag. Also bitte hier nicht falsch interpretieren.
Warum sollt ichs mir schwer machen? ca. 30 Tage Lolli draufgehabt und für schlecht empfunden, und da ist es mir pfeifegal wer und wieviele Leute das für gut emfpinden. Sorry, aber nichts im Leben mach ich weils andere machen oder für gut finden, ich sehs mir an und bilde mir mein Urteil.

Thx für den Tip, aber werde nicht updaten um dann in mühsamer kleinarbeit alles wieder wie in 4.4.4 zu machen. Wenn anderen 5.0 gefällt dann ist das ihre Sache, hat nix mit meiner Meinung zu tun.
 
Habs gerade installiert. (one m8) Leider bekomm ich es nicht hin beim "app switcher" wieder das alte Layout einzustellen. Die drei Punkte rechts oben, wo man das normalerweise macht fehlen bei mir irgendwie... Kann mir da wer helfen?
 
Naja wenn die Gerüchte stimmen, dann ist ja Android 5.1 schon näher dran als man denkt. Damit wird google sicher einige Dinge optimieren. Finde Android 5.0 zwar ganz okay aber in manchen Bereichen hätte ich mir auch das gute KitKat gewünscht.
 
Als erstes komme ich mit Veränderungen gut klar und bin diesen auch offen gegenüber.

Aber 5.0.1 kann meiner Meinung nach ni hts besser als die 4..... Versionen. Ich habe mehrere Probleme mit 5.0.

Rein optisch fand ich die 4er Reihe besser, aber das ist nun mal Geschmackssache.
 
Krass - ich lade es gerade herunter (Deutsche Telekom) :-)

Das freie UND gebrandete Geräte gleichzeitig versorgt werden finde ich richtig gut!! :schaf:
 
Freue mich auch schon auf das Update für mein M7, jedoch mit einem großen ABER...

Was mir Sorgen macht sind die verschiedenen Meldungen und Forumbeiträge bezüglich der Akkuleistung.

Der soll nämlich sogar gestiegen sein und nicht, wie angekündigt durch Project Volta verringert worden sein. Hoffe mal nicht, das dem so wird.
 
Was mich interessiert: wie bekomme ich die 4 er wieder rauf gebügelt, wenn mir die 5 er nicht gefällt.
 
paokara schrieb:
1. Das Übersichtsfenster fand ich früher besser (rechter Button).

Das kannst du über die 3 Punkte oben wieder auf die alte Variante umstellen.

MfG

Maestro
 
Habs seit ner Woche auf meinem One M7 drauf und bin sehr positiv begeistert. Die Benachrichtigungszeile gefällt mir deutlich besser, speziell auch die Implementierung der Schnelleinstellungen. Zudem diverse Securityeinstellungen, wie das Abschalten in definierten Bereichen oder der deutlich bessere Face-Unlock.
 
die offizielle M7 Version ist aber von HTC noch nicht draußen...bzw. hier noch nix bekommen...und Akku ist mir wurst, krieg mein neues M7 in 8 h down, da ist +/- 1h völlig irrelevant für mich, mein altes iphone 4 hat mit einem totgelutschtem 5 jahre akku noch gute 2 tage gehalten, aber an sich find ich Google, Android und HTC ziemlich gut, aber des mit dem Akku geht mal gar nicht.
 
Zurück
Oben