Externen Radiator von System abstecken ohne Wasserverlust?

DoFreshD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
83
Habe das in einem Video gesehen, finde das aber nicht.... Da ich den Radiator an ein Seitenpanel dran schrauben werde, wollte ich etwas holen damit man das einfach abstecken kann, damit das Panel wieder aufgeht.
 
Man muss 1mal ne Kupplung bestellen und einmal ein Stecker oder?

Ich finde die aber nicht in 13/10mm Größe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hab ich übersehen :D. Fehlt da noch was oder passt das schon so?

Habs gefunden, da fehlt noch ein Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du suchst nennt sich Schnellverschluss, die von Kolance sollen laut vielen berichten die besten sein.

na ja mal im industriellen Umfeld insbesondere Kühlung und Co. umsehen, da gibt es bessere und nichtmal teurer, da da der Computertuning Preisaufschlag nicht obendrauf kommt ;p
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Dinger bereits nach nem halben Jahr nicht mehr taugen. Beim abkoppeln bleiben Flüssigkeitsreste übrig, die immer wieder den Boden einsauen. Gefühlt immer mehr ....

Zu Industriellen Umfeld, wo schaut man da ma besten, würd mich auch mal interessieren!
 
das frag ich mich auch was da wohl für nen industrielles umfeld gemeint ist
weil ich bin gerade rein vonner spätschicht und ich hab heute nur mit stark tropfenden wasser- und ölschnellkupplungen zu tuen gehabt
wasserkupplungen waren z.b. http://www.hasco.de/de/content/view/full/25618 und die sind auch nicht billiger als die koolance teile, nur das die sich schlechter stecken lassen und vorallem ganz schnell mal nen liter wasser daneben geht wenn das ventil nicht richtig schließt und selbst wenns richtig schließt kann man noch bald mit 100ml rechnen die daneben gehen
dagegen sind meine koolance vl3n und qd3 die ich hier hab deutlich besser
 
jomaster schrieb:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Dinger bereits nach nem halben Jahr nicht mehr taugen. Beim abkoppeln bleiben Flüssigkeitsreste übrig, die immer wieder den Boden einsauen. Gefühlt immer mehr ....
Zu Industriellen Umfeld, wo schaut man da ma besten, würd mich auch mal interessieren!
Bitte spezifizier Dein Umfeld und die gemeinten Schnelltrennkupplungen.
Solch allgemein gehaltene Nörgelei ist kontraproduktiv.
Meinen Erfahrungen nach sind die Koolance QD3 die besten Schnelltrennkupplungen seit langem. Noobsicher gegen verkanten und die Dichtungen können auch nicht so leicht kaput gehen wie bei den VL3N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben