Grafikkarte im Asus V1S (geforce 8600m gt) defekt

Rudik

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig? und bei meinen letzten Bemühungen etwas raus kommt! :heul:

Problem:
Habe das Problem, das die Grafikkarte (Geforce 8600m gt) in meinem Notebook abgeraucht ist!

Produkt:
http://www.chip.de/preisvergleich/94641/Datenblatt-Asus-V1S-AJ033E.html

Frage:
Kann ich diese gegen eine Geforce 9650m gt austauschen?
Der MXM II Anschluss (Asus natürlich) ist der gleiche, wird diese aber auch vom BIOS erkannt?

Bin natürlich auch für Alternativen offen, Hauptsache das Ding läuft wieder......

Wäre für jeden Rat dankbar
 
Ein GPU-Defekt in einem Notebook ist in 99,9% der Fälle ein Totalschaden, tut mir leid.

Oh, mein Fehler. Dein Grafikprozessor scheint ja abnehmbar zu sein.

Versuch an ein Servicemanual deines Notebooks zu kommen, dort werden für gewöhnlich die kompatiblen Komponenten für dein Notebook aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Q-Marine,
danke für deine schnelle Antwort!
Wo finde ich den "Servicemanual"?
Das Gerät ist schon etwas älter und früher gab es sogar einen Wiki-Eintrag, diesen gibt es aber nicht mehr!

Und das Internet gibt nicht viele Infos her, bezüglich der Kompatibilität!
 
Wenn es jemand wissen muss, dann ASUS. Vielleicht solltest du ASUS einfach anrufen oder per Mail fragen, welche MXM-Module mit deinem Gerät kompatibel sind.
Hast du mal darüber nachgedacht, das Gerät gleich beim Hersteller reparieren zu lassen? Bezahlen musst du das Modul so oder so.
 
Der Asus Support hat nichts gebracht!!
Und das Modul zu wechseln ist nicht kompliziert!
Danke dir trotzdem....
 
Habe das gleiche Problem bei allen meinen 3 V1s Notebooks. Habe auch schon mehrmals die Grafikkarten reparieren lassen, bring nix, nach 2-3 Monaten wieder das gleiche Problem.
Asus Support ist ehrlich gesagt für den Arsch, hab dort schon mehrmals angerufen, eine vernünftige Antwort war nicht dabei, dort wird man nur so schnell als möglich abgewimmelt.
Auf www.asus-ersatzteile.de konnte ich keine passende Grafikkarte finden.

Der Austausch wäre kein Problem, in 10 min wär alles geritzt, nur wo bekommt man eine passende karte her?
Kann man irgendwo neue Karten kaufen???
Welche Karten passen???

mfg Gerd
 
Zurück
Oben