240€ für eine Asus Geforce GTX 780 Ti DirectCU II

Scr1p

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.830
Hi,

ich bekomme gerade eine Asus Geforce GTX 780 Ti DirectCU II für 240€ angeboten, sie ist 6 Monate alt und kommt aus einen Nichtraucher Haushalt.

Habe im Moment meine alte GTX 570 wieder drin, da meine R9 290 verstorben ist.

Was sagt ihr zu dem Angebot ?
 
Gebraucht wohl sonst ab >300Eur. Also Preislich ok. Warum wird sie verkauft, wäre interessant zu wissen.
 
Klingt eigentlich nicht schlecht. Sind halt nur 3Gb Vram, wenn das aber kein Problem darstellt, ists eigentlich ein gutes Angebot.
290 verstorben -> eingeschickt + Geld zurück? Normalerweise gibts "nur" eine neue Karte.
 
Okay dann ist sie gekauft, danke euch vielmals :)

Habe die R9 290 ausgebaut und auf den Tisch gelegt, dann kam mein Kater und meinte er müsse sie vom Tisch werfen... Dabei zerbrach die Platine, sie hatte jedenfalls nen dicken Riss... Will garnicht wieder drüber nachdenken was für ein Gefühl das war.
 
ich würde lieber für 250 € eine neue 290 nehmen. hast 4 spiele dazu und keine probleme mit reklamation, falls die karte kaputt geht.
 
Ich würde den Kater für 250€ verkaufen xD. Nein so ist das mit Katzen. Meine haben immer das Handy von der Couch geworfen, sobald es anfing zu vibrieren :D. Haben es gott sei dank überlebt.

Wenn du mit deiner 290er zufrieden warst, warum kaufst du dir nicht wieder eine solche und zwar neu?! Die bekommst du fast für den selben preis.

http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_946304.html

Für 30€ Aufpreis hast du dann aber die volle Garantie. Das Risiko (abgesehen von deinem Kater :p) ist dadurch geringer.

https://www.computerbase.de/2014-04/sapphire-radeon-vapor-x-r9-290-luefter-aus-lautstaerke-test/3/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber eine neue R9 290. Volle Garantie und 4GB Ram.
 
wenn sie 6 monate alt ist hast du ja noch garantie drauf also wieso nicht
 
780Ti hat etwas mehr Leistung als die 290 und ist dabei auch etwas ruhiger am Werke. Für 240€ ist das ein Klasse angebot auf dass man ruhig eingehen kann.

Garantie, naja ... hab ich außer bei Mainboard noch nie gebraucht, selbst meine 8800GTX lebt bis heute. Ob dir das Wert ist, musste selbst wissen, verlierst halt ein paar % Leistung für diese Sicherheit ^^

Also selbst entscheiden:
R290 Garantie, Neuware
780Ti billiger, leise, ein paar % mehr Leistung
 
Jap habe sie nun gekauft.

Die 290 habe ich deswegen nicht mehr gekauft, weil das Spiegeln des Bildes nicht reibungslos geklappt hat.
Habe einen Monitor und einen 46" TV an meinem PC. Ich spiel Filme immer über PC ab und spiegel das Bild dann einfach noch auf den TV. Bei der 290 gabs aber immer massiv tearing auf dem TV, angeblich kommen AMD Karten mit den unterschiedliche Hz Zahlen von 2 Geräten bei Bild duplizierung nicht klar... Bei NV ist das np.
 
Scr1p schrieb:
Habe die R9 290 ausgebaut und auf den Tisch gelegt, dann kam mein Kater und meinte er müsse sie vom Tisch werfen... Dabei zerbrach die Platine, sie hatte jedenfalls nen dicken Riss... Will garnicht wieder drüber nachdenken was für ein Gefühl das war.
Uhhh! Mein Beileid.
Und viel Glück und Spaß mit der neuen!
 
Zurück
Oben