Gaming-Laptop für Dragon Age Inquisition

DaToti

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
68
Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte wiedermal eure Hilfe.
Wie bereits in einem anderem Thema angekündigt, braucht eine Bekannte von mir einen neuen Laptop (der alte Laptop taugt leider nichts mehr), mit dem es möglich ist Dragon Age Inquisition zu spielen. Dabei spielen alle Kauffaktoren keine Rolle, wichtig ist nur, dass dieses Spiel funktioniert und auch spielbar ist (sei es auf niedriger Einstellung). Es ist egal wie schrottig das Spiel aussieht mit den niedrigen Grafikeinstellungen, hauptsache es läuft einwandfrei.

_____________


Hier noch das Formular aus dem Leitfaden für eine Notebook-Kaufberatung:

Budget: 400 - 600 ca.

Anwendung: egal
  • Spiele (Dragon Age Inquisition)
SSD: egal
Festplattengröße: >250GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: ohne/Windows 7/Windows 8

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
egal

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
nein

______________


Ich habe selbst schonmal nachgeschaut, und diese Laptops gefunden. Was haltet ihr davon oder gibt es andere die Ihr empfehlen könnt?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet: (formular ausgebessert)
Von den von Dir benannten - das MSI - der Rest dürfte zu "lahm" sein - haben ja noch nicht mal i3 - wie der "Alte" Toshiba.
 
Das MSI ist tatsächlich das einzige, was dafür reichen würde. Die R7 M260 und HD 8570M schaffen das nicht, aber auch eine 840M GT wird es schwer haben.
 
Dragon Age Inquisition ist recht anspruchsvoll, da wird's knapp mit deinem Budget.
 
Mit der 840M sollten 768p mit Medium Settings möglich sein wie schon im Link von notebookcheck zu entnehmen ist.
Allerdings bietet das Gerät in dieser Ausstattung für zukünftige Spiele keine Reserven, das sollte man auch bedenken.
 
Necareor schrieb:
Eine kleine Bitte: Könntest du dir angewöhnen, die Bezeichnungen der Grafikkarten nicht so durcheinanderzuwürfeln? Spätestens wenn AMD und Nvidia mal wieder im selben Zahlenbereich unterwegs sind, wird es kompliziert. Das GT kommt bei Nvidia vor der Zahl. Allerdings hat die 840M offiziell gar kein GT. Trotzdem findet Google genug Angebote mit GT, im Kleingedruckten fehlt es dann aber wieder.
 
Vielen Dank für eure Antworten :)

Leider steht nicht mehr Budget zur Verfügung, sodass ich mich wahrscheinlich für den MSI GP60-2PEi585FD entscheiden werden.
 
Zurück
Oben