Pixel Probleme Gtx 750 ti oc 2Gb

M

Musiclive

Gast
Hi Leute ich habe mir vor paar monaten 700 watt cooler Master Netzteil Asus Geforce Gtx 750 ti oc 2gb, Asus Vn247 Monitor gekauft.

Mit der Hoffnung videos klar und pixelfreih und in full Hd anzuschauen, das problem ist folgender: beim spielen kommt machmal selten verzerrung beim bewegungs ablauf also bild kommt kurz verzögert nach.
Und wenn ich videos angucken möchte hab ich Pixelartige Tapete for mir das kann man sich so vorstellen das wenn du schaust ein video eine transparente tapete aus pixeln und leicht verschwommen.

Ich habe alle kabel geprüft einstellungen auch kann möglich sein das ich bei einstellungen vl was verstellt habe.
Hab alten monitor und alte grafikkarte rein um zu prüfen ob es da anders ist (leider nicht)
kann mir jemand helfen oder sagen wie ich das problem beheben kann ? ich denke das ne bestimmte einstellung gemacht werden muß nur ich nicht weiß was.

und sagt bitte mir blos nicht treiber aktualisieren oder alten drauf hauen beides versucht ; / und auf die idee kommt man eigentlich als erstes die treiber abzuchecken

Info zu Mein Pc: Intel 7 3770 3,4ghz-3,9ghz, 8gb Ram, Netzteil 700 watt coolermaster,Grafikkarte gtx 750 ti oc 2Gb, 1 T sata 2 Festplatte, Mainboard Gigabyte Ga-B75M-D3V, Win 8.1
 
das erste nennt man Tearing ... einfach mal darunter schauen

Geht weg wenn man Vsync nutzt .


Das 2. ist die Frage woher kommen die Videos ... schaut einfach aus das an der Stelle nicht genug Daten ankommen und er daher Pixelhafte Blöcke halt nur zeichnet und nicht die volle Videoinformation.

Kling nach Mpeg wo solche Pixelblöcke normal waren.
 
Ne Tearing ist das nicht das eher Pixel verschwommen halt wie videos vor 10 jahren xD.

also die videos kommen von youtube oder hab auch mal ne dvd reingeschmissen da gabs sogar grüne ränder bei den Menschen xD.

aber egal welches video internet auf pc hat Pixel verschwommene Hintergrund tapete xD echt geil man kauft neue Grafik und Monitor und das bild wird schlechter xD kein plan mehr was ich machen soll ?_?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Tearing bezieht sich auf dein Problem, wenn du spiele zockst und das bid etwas nach hinkt oder in sich etwas versetzt ist bei Bewegungen. Die Pixelblöcke beim video schauen, kann man auf schlechtes videomaterial zurück führen. Sprich, ist das video von schlechter qualität, tauchen diese netten pixelfehler oder andersfarbige Blöcke auf.

Da das problem auch mit der alten Graka und Monitor auftritt, scheinen die Videos eine sehr schlechte Qualität zu haben.

Also Youtube-videos sind nicht immer von hoher Qualität. Zudem spielt es auch eine rolle was zum Abspielen genutzt wird (Flashplayer oder Silverlight). Kann man raus finden, wenn man während das Video läuft, mal mit rechts ins video klickt.

Wenn das bei der DvD auch passiert, war das eine original-DvD oder eine selbsterstellte? Womit spielst du die DvD ab (Mediaplayer usw.)?

Wenn das auch bei Original-DvD's auftritt, stimmt an deinem PC was nicht, da es ja auch mit der alten Hardware auftaucht, wie du schreibst..

Wie sind Monitor und Graka miteinander verbunden (HDMi, DVi, VGA)?

Was meinst du mit der
?

ABER: um ein Video in FullHD (1920x1080) klas klar anschauen zu können, muss das Video auch in dieser Auflösung vorliegen (geht nur mittels Bluray, mkv usw.. Bei Youtube wirst du maximal 720p (1280x720) vorfinden. Zudem sind DvD's nicht in FullHD vorliegend, sondern in 720x576. Außer es ist eine AVCHD (hab ich noch nie zum kaufen gesehen, musste man bisher glaub ich immer selbst erstellen), diese AVCHD hat FullHD-Inhalt wie eine Bluray und wird dabei aber auf einen DvD-Rohling gebrannt.

Es kann daher sehr gut sein, dass ein schlechtes Youtube-Video dann auf FullHD aufgestreamt wird und dann diese tollen Pixel usw. erscheinen. Bei DvD's wird das Bild entsprechend der Spezifikationen am Monitor gezeigt und kann dabei als etwas verschwommen wahrgenommen werden. Wenn grüne Ränder erscheinen oder das Bild grün wird, dann liegt das eher am Bildformat (NTSC oder PAL). Sollte die DvD in NTSC (amerikanisches Bildformat) aufgenommen sein und du spielst sie in PAL ab, kann das diese grünen Ränder und auch ein ruckeln beim abspielen verursachen, da NTSC einen anderen Farbraum und Bildwiederholrate hat als PAL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit Tearing dachte ich du meinst die transparenten render das vestand ich nur als tearing prob ^^:

Ich hab hdmi und vga kabel aber im moment nur vga kabel angeschlossen da ich mit hdmi kabel noch intensiver die pixel sehe .

benutze den adobe flashplayer zur zeit und es war original gekaufte cd über vlc, power ,dvd windowmedia playe,r alle weisen unterschiedliche grafik schwächen auf deine grüne ränder an den Menschen die anderen pixel blöcke xD

ich konnte aber damals bevor ich die pc teile hatte halt auch videos in youtube schauen ohne pixel blöcke und hab auch mal ein video in youtube als hd angucken können in guter quali und jetzt das selbe video angeklickt und pixel blöcke halt.

ja ka ich glaub auch das am Pc oder video player oder was weiß ich ne einstellung vorgenommen werden muß.

ja mit einstellungen meine ich das ich viel rum gefummelt habe um die Pixel blöcke los zu werden vl hab ich da wider was verstellt aber das ich weniger glaube da ich ja auch system zurückgestellt habe dennoch keine veränderung.


ne andere alternative dvi kabel kaufen ob das aber das problem löst weiß ich nicht.
 
Kann ich machen ob das hilft habs in anhänge rein vl sieht ihr die fehler also pixelig und flimmert etwas jetzt hab auch Windows jetzt aufgefrischt dennoch gleich geblieben
Ergänzung ()

Hat wer ne lösung für das Problem bei mir ?
Ergänzung ()

Habe immer noch die selben Probleme hier muß es doch nen Pc Nerd geben der mir helfen kann ^^?
 

Anhänge

  • pixel.png
    pixel.png
    461,8 KB · Aufrufe: 135
  • pixel 2.jpg
    pixel 2.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt neu formatiert Rechner dennoch immer noch diese probleme hat keiner ein rat vl ?
 
Zurück
Oben