Welche Gaming-Soundkarte

Das mit den PCIe x16 Slots musst du ausprobieren.
Wird denke ich ne Einstellungssache sein, aber wenn ich die Soundkarte bei mir da einstecke hab ich kein Bild mehr..
 
eher einstellungssache. Möglich, dass das Mainboard dann die Grafik über genau den PCIe x16 slot ausgibt, weil es erkennt dass da was drin steckt.

Meine Phoebus steckt im zweiten PCIe x16 slot, da gabs keine probleme.
 
Sag ja dass es ne Einstellungssache sein wird, wollte es nur erwähnen damit er nicht die Soundkarte da einsteckt - kein Bild mehr hat und sich dann wundert. ;-)
 
Ja, die Grafikkarte sollte auf jedem Fall im Ersten Slot stecken. Bei macnhen Boards ist es auch so das wenn man in den 2. x16 Slot was steckt die Lanes zwischen dem ersten und zweitem geteilt werden (bremst die Grafikkarte minimal, in seltenen Fällen gibts aber auch Probleme damit). Der 3. Slot ganz unten in seinem Board sollte aber Problemlos gehen.
 
Alles klar. Nehm den unteren Slot.
 
Könnte günstig eine gebrauchte Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer 7.1 bekommen.
Taugt die was?
 
eine xfi xtreme gamer wäre eine sehr gute wahl, läuft auf aktuellen systemen sowohl auf win7 als auch auf win8 (wenn man den fastboot modus ausschaltet) mit originaltreibern von creative einwandfrei, probleme gibts nur wenn man nen 0815 urnostalgie mainboard hat so wie jesterfox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 12€ ist die xfi xtreme gamer gekauft.
Ergänzung ()

Kopfhörer und Lautsprecher verbinde ich mit einem Y-Kabel.
 
hanspeter64 schrieb:
eine xfi xtreme gamer wäre eine sehr gute wahl, läuft auf aktuellen systemen sowohl auf win7 als auch auf win8 (wenn man den fastboot modus ausschaltet) mit originaltreibern von creative einwandfrei, probleme gibts nur wenn man nen 0815 urnostalgie mainboard hat so wie jesterfox.

Wie bekomme ich die X-FI zum Laufen.
Angeblich zu wenig Ressourcen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben