Windows 7 Sicherheitskopie

HermannDaniel

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
7
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich, nach dem mein Laptop sich aufgehängt hatte ihn mit dem Powerbutton ausgeschaltet. Daraufhin ging er nicht mehr an :(. Ich habe einen relativ alten (3 Jahre) Samsung Laptop (Modell R730). Ich vermute jetzt, dass beim Ausschalten Windows 7 beschädigt wurde.

Falls es eurer Meinung etwas anderes sein sollte wäre es schön wenn ihr mir sagen würdet. Was ich aber eigentlich wissen will ist, wie man eine Sicherheitskopie von Windows 7 auf einem Samsung Laptop machen kann.

Mfg
Daniel
 
Wenn er beim einschalten gar nix mehr anzeigt, liegt das an der Hardware.

Wenn an Windows was fehlt steht normalerweise eine Meldung auf dem Bildschirm.
 
ganz genau, wenn der rechner nicht startet ist vermutlich hardware kaputt

zu deiner frage: was genau meinst du mit sicherungskopie? willst du den inhalt deiner festplatte woanders hinkopieren? dazu musst du die festplatte erstmal aus dem laptop ausbauen und dann an einen anderen rechner haengen
 
Also eine Sicherheitskopie kannst du nur auf den PC zurückspielen, wenn du vorher eine gemacht hast - bspw. mit Acronis o.ä. Dann kannst du das per externem Medium zurückspielen. Und wie meine beiden Vorredner schon sagen: wenn sich da gar nix mehr rührt & deine Kiste weder anläuft noch sonst irgendwelche Lebenszeichen von sich gibt, dann ist das definitiv ein Hardwaredefekt. Andernfalls würdest du entweder ner Meldung beim Bootvorgang oder nen Bluescreen o.ä. bekommen.
 
Ne mit Sicherheitskopie mein ich, dass ich Windows 7 auf irgendwelche Datenträger kopieren will und dann neu drauf spielen.
Mein Bruder hat den selben Laptop, von dem aus würde ichs machen.
 
Zur Neuinstallation kannst du Dir eine ISO (DVD-Abbild) im Internet saugen.
Für die Installation brauchst du dann nur den Key, der auf der Rückseite deines Laptops kleben sollte
 
Naja also er startet schon. Er bietet mir dann an entweder im gesicherten Modus zu starten oder Normal. Er fährt bei beiden einfach nicht richtig hoch, das heißt er kommt bis zu dem Punkt an dem Windows hoch fährt und dann hängt er sich da auf und irgendwann kommt ein Bluescreen und wenn ich versuch dieses Samsung Recovery Center zu öffnen, dann öffnet er das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint die Festplatte zu sein.Wenn sich kein Abgesicherter oder sonstiger Recovery Modus starten lässt.
 
Ja, du kannst dir eine ISO ganz einfach ausm Internet herunterladen, musst du einfach mal nach zb "Windows 7 Home Premium SP164 Bit Iso Download" suchen. Die ist dann ein paar Gigabyte groß, die kannste dann ganz easy auf ne DVD brennen. Kann dich aber etwas trösten, genau das gleiche Problem hatte ich auch mal, da hab ich ein Geforce Update angeschmissen, bis mein Rechner dann komplett eingefroren ist. Beim "harten" Ausschalten und wieder hochfahren war mein OS dann auch hinüber. Deswegen sagt man wohl auch, das man dem PC/Laptop den Saft nur im Notfall über diese Methode abdrehen soll.. Was du jetzt tun kannst: Festplatte ausbauen, per Adapter an einen anderen PC hängen, deine Daten wegsichern und dann deine Platte sauber zu formatieren und dann Windows neuinstallieren. Schau aber vorher ob deine Festplatte sich bei dem Manöver nicht irgendwelche Fehler eingefangen hat: Guck mal mit CrystalDiskInfo!
 
Ich habe einen R530 von Okt. 2010. Da war die Samsung Festplatte schon nach 10 Monaten defekt und wurde von Samsung getauscht. Das ist der Nachteil von Samsung. Da hat man auch die Samsung Festplatten drin die nicht halten, sind mit der Qualität von Seagate oder Western Digital nicht zu vergleichen.
Ich würde versuchen mit Hirens-Bood cd und Samsung Tool die Festplatte testen und versuchen zu reparieren und dann versuchen zu starten um evt. ein Recover zu versuchen. Wenn alles fehl schlägt neue einbauen und Win7 neu aufsetzen. Kommst Du denn ins Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
Kommst Du denn ins Bios?

ja da komm ich rein, dass einzige Problem ist nur dass er Windows und das Recovery Center nicht startet. Ich glaub wirklich, dass beim Ausschalten nur Windows beschädigt wurde.
 
Hallo ... probiere mal folgendes. Läppi einschalten und gleich mehrmals die " F8 " Taste drücken, da erscheint dann ein Menü, in dem man Windows reparieren kann. Sollte nur Windows defekt sein, könnte das funktionieren. Nach der Reperatur sollte eigentlich wieder alles funzen, wenn nur Windows beschädigt wurde.
MfG
 
oder mit win7 Setup CD reparieren. Das Samsung-Recover Programm liegt auf der 100MB Partition auf der auch der Bootlader liegt.
Wenn diese Partition beschädigt ist startet er so nicht mehr.
Mit einer Linux Live Cd könnte man versuchen an die Daten ranzukommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
oder mit win7 Setup CD reparieren. Das Samsung-Recover Programm liegt auf der 100MB Partition auf der auch der Bootlader liegt.
Das Problem ist alles war schon Vorinstalliert, sodass ich keine CD hab :(
 
dazu müste er aber einen 2. funktionierende Rechner haben. Selbst mit einer Linux live CD wird der Download und das anschließende Brennen nicht funktionieren. Wo sollte das iso image gespreichert werden? Man müsste zuvor die platte mounten, anschließend den Speicherort im FF auf die Platte legen. Dann könnte man versuchen es zu brennen. Da kriegt aber nur der geübte Linux user hin.
 
Wäre mal interessant zu wissen, was auf deinem Bluescreen drauf steht. Vielleicht steht da ja "Bitte auf AHCI-Modus schalten, dann klappt's auch mit dem Booten".
 
@ TE

schreibst du hier mit nem handy oder einem 2. rechner?
 
Zurück
Oben