Suche geeignete Settopbox für Internet-TV

DJServs

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.131
Hallo zusammen,

zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit hier in Deutschland Fernsehprogramme aus Russland sehen zu können. Dabei bin ich auf das Angebot von bestrussiantv (http://www.bestrussiantv.com/russian-tv-online.asp) gestossen.
Mir erscheint der Preis für das Russland Paket (18 $/ Monat) sehr fair für die gebotene Programmvielfalt. Oder kennt jemand einen besseren Anbieter?

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Das ganze soll möglichst unkompliziert am Fernseher funktionieren. Bestrussiantv empfielt hierzu auch einige settopboxen: http://www.bestrussiantv.com/accessories/index.aspx

Meine Frage ist nun, welche von den dort aufgelisteten Boxen ist gut, bzw einfach zu bedienen hinsichtlich Fernsehen - Mediaplayerfunktionen sind eher zweitrangig.

Gibt es eventuell bessere Alternativen? XBMC, oder die anderen dort gelisteten Mediaplayer laufen ja sicher auf vielen Geräten.
 
Moin,

da XBMC unterstützt wird, würdest du mit nem Raspberry oder Banana Pi wohl am günstigsten fahren. Zum Preis kann ich dir leider nix sagen, da ich kein Russisch kann ;) .
 
Hallo,

erstmal Danke für Deine Antwort. Auf Eigenbau hab ich eigentlich nicht wirklich Lust. Sollte schon was sein, das out of the box funktioniert. Der Preis ist dabei eher zweitrangig!
XBMC wäre mir auch recht, kenne das noch von meiner Xbox und fands immer ganz gut. Gibt es denn schon fertige Boxen mit XBMC?
 
Auf dem Amazon Fire TV läuft XBMC hervorragend. Darauf lässt sich die Android App sehr einfach installieren.
Ist zwar nicht ganz out of the box, aber wirklich sehr einfach und schnell einzurichten.
 
Der Fire TV ist soweit auch ein geschlossenes System, also rooten ist nicht möglich. Aber zum einen hat er einen eignen App Store (Amazon App Store) und zum anderen läuft auf dem Gerät ein leicht angepasstes Android. Man muss einfach in den Einstellungen angeben, dass man Entwickler ist und dann lassen sich auch die meisten Android Apps auf dem Gerät installieren. :)
 
Noch einmal kurzes Feedback.

Ich habe mich mittlerweile für den Anbieter "Kartina.tv" entschieden und deren Settopbox "Comigo Duo" gekauft (40€). Läuft alles einwandfrei und die Box arbeitet sehr flüssig (Dank Dual Core und 1gig Ram). Es ist ein modifiziertes Android 4.2 installiert. an die 3 USB Ports können externe Laufwerke angeschlossen werden, unter anderem zur Medienwiedergabe. Unterstützt werden dabei sogar exotische Dateiformate wie Real Media. Allerdings gibt es einen kleinen Wehrmutstropfen. Out of the box sind keine Aufnahmen möglich.

Da das Android auf der box relativ offen ist (man hat u.a. Zugriff auf den Play Market) jetzt meine Frage, ob es dafür vielleicht eine App gibt, mit der ich einen TV Stream mitschneiden kann?
 
Zurück
Oben