Welche mech. Tastatur mit Einzeltastenbeleuchtung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zak1976

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
46
Hallo zusammen,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer mech. Tastatur.
Mein Anforderungsprofil ist eigentlich gar nicht so groß aber irgendwie bin ich noch nicht fündig geworden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen meine Wunschtastatur zu finden.

Ich möchte folgende Features:

- MX Blue, MX Green oder RGB Blueswitche, könne auch kopien anderer Hersteller sein, solange Sie gut sind
- Einzeltastenbeleuchtung muss möglich sein
- Es sollen sich Beleuchtungsprofile anlegen und abspeichern lassen, am besten noch die Zuordnung von einem Profil zu einem Spiel, so dass dieses Profil bei dem Starten des Spieles autom. geladen wird, notfalls lade ich das Profil auch vor Spielstart manuell
- gute Qualität (ist bei dem Preis eigentlich selbstverständlich)


Nice to have:

- Aluminium Body
- Handballenablage

Ihr seht, soviel möchte ich eigentlich gar nicht, preislich bin ich relativ offen, finde allerdings bei Einigen Herstellern, die Preis stark überzogen.

Folgende Tastaturen habe ich vorest in de engere Wahl gezogen:


Corsair K70 RGB, Blueswitch

dese Variante wird wohl nicht mehr angeboten und scheint mit vielen Problemen versehen zu sein, schade eigentlich...


Razer BW Chroma

hier bin ich mir nicht sicher ob das mit den Beleuchtungsprofilen so funktioniert wie ich das gerne hätte, zudem scheinen die Schalter qualitativ deutlich hinter den Cherry zu liegen, Ausleuchtung der Tasten ist aber gut, deutlich besser als die bei der Überteuerten K70. Optisch allerdings nicht so mein Fall...


Ducky

keine passende gefunden, gibts da was ?


Daskeyboard

optisch und von der Verarbeitung genau mein Fall, das mit den Profilen und der Einzelbeleuchtung geht aber wohl nicht, oder liege ich da falsch?


Tesoro

Tesoro Colada, optisch auch genau mein Fall, Verarbeitung soll auch Top sein, Beleuchtungsprofile wohl auch nicht, die Taster sind glaub ich auch nur die Red.


Logitech G910

tja optisch so ne Sache, sieht aus wie aus nem Film...
Hat leider auch andere Schalter, aber das mit den Profilen ist genau das was ich suche..

Gibts keine Tastatur, mit der Software von Logitech, Verarbeitung und Optik von Tesoro/Daskeyboard und MX Blue Switches ???

Ach ja, die Roccat Ryos MK Pro wäre noch möglich, sollte alles bieten, bei den Profilen bin ich wieder unsicher, aber die Verarbeitung, son Plastikbomber für den Preis geht eigentlich gar nicht ...


Hoffe auf eure Hilfe...

Grüsse Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben