Notebook verursacht Bluescreen nach windows neuinstallation und Updates

Simon1985

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
168
Hallo, ich habe hier folgendes Thoshiba Notebook.

http://www.toshiba.de/discontinued-products/tecra-s5-12y/

Habe jetzt schon mehrfach Windows 7 neu installiert auf dem Notebook und doch arge Probleme, zuerst läuft alles noch gut, aber sobald er Updates installiert fährt er danach nicht mehr hoch jedes mal beim Windows Logo Bluescreen. Im Abgesicherten Modus läuft er auch.

Folgende Fehler kann ich anhand der Ereignissanzeige auslesen, der erste kommt immer wieder, das zweite ist die Bluescreen Meldung, andere Fehler kommen zwar auch aber der hier ist der häufigste.

http://www.directupload.net/file/d/3881/ua57r2yv_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3881/cgf6iqf6_jpg.htm

Vorher war Vista auf dem Notebook, was auch nie Probleme gemacht hat, daher meine Frage, was kann das sein und wie behebe ich das, weil er läuft ja normal solange bis er anfängt die Updates zu installieren und dann nach dem Neustart fangen die Fehler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erster Link funktioniert nicht, Zweites Bild ist nur eine Standard Ereignismeldung das würde auch kommen wenn du den Strom/Akku direkt abziehst und wieder startest.
 
Vorher war Vista auf dem Notebook, was auch nie Probleme gemacht hat, daher meine Frage, was kann das sein und wie behebe ich das, weil er läuft ja normal solange bis er anfängt die Updates zu installieren und dann nach dem Neustart fangen die Fehler an.
Hört sich nach einem Treiber problem an, bzw. defekte Hardware die erst durch den korrekten Treiber zutage tritt...
 
Also neu aufsetzen ohne LAN oder WLAN-Verbindung. Anschließend alle Treiber installieren, besonders den Chipsatz-Treiber. Danach ans Netz hängen und die 180 Updates laden lassen am besten über Nacht. Oder eine offline update CD verwenden.
 
so hab das Bild mal neu rein gepostet, jetzt geht es.

Werde es noch mal komplett neu aufsetzen diesmal ohne netzwerk und erstmal alle treiber installieren und dann schauen, aber meiner meinung nach läuft es solange normal.


Edit: So wie ich sehe startet es auch ohne irgendwelche Treiber drauf einfach windows installiert neu, schon irgendwie komisch, weil mit Vista hat es nie Probleme gemacht.

Es gibt nunb folgenden Fehler aus.

http://www.directupload.net/file/d/3881/4dxotz2f_jpg.htm

Das komische ist ja da steht was von speicher, aber hab ja schon speichertest laufen lassen, der läuft durch, Prime auch und 3D Mark auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist ja da steht was von speicher,
Nö, da steht nix von Speicher... da steht nur das er diesen BSOD in die MEMORY.DMP Datei schreibt...

der 0x0000009F BSOD bleibt ein Treiber Fehler und/oder Hardware... Daher vermute ich mal das der Laptop nicht zu 100% Kompatibel zu Win7 ist, oder das ein Hardware Defekt vorliegt der bis Dato nicht aufgefallen ist unter Vista...

ohne diese Memory.DMP Datei, ohne diese Datei können wir keine konkreteren Antworten sondern mutmaßungen liefern... Also entweder anhängen oder selber herausfinden was warum wieso...

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/..._analysieren_und_ursachen_beheben/index8.html

PS: Link zu dem BSOD 0x9F Bug Check 0x9F: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben