Frage Abstandshalter

Nema

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
10
Hey leute hab mir jetzt endlich nen Komplett neues System gekauft und war fest entschlossen es selbst zusammen zu bauen. Nun kommt meine erste Hürde. und zwar die Abstandshalter. Ich habe ein ASRock H97 Pro4 Intel.Das Gehäuse ist ein BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz. In beiden Anleitungen habe ich jedoch nichts zu Abstandshaltern gefunden wo ich diese jetzt genau reinschreiben muss. Es ist mein erstes mal das ich einen PC zusammenbaue bin deshalb etwas verzweifelt.Wie bekomm ich jetzt raus wo ich die Abstandshalter platzieren muss? welche Bohrungen auf dem Board sind dafür vorgesehen?. Müssen die genau da rein wo später auch die normalen schrauben zum festschrauben rein kommen? bin etwas überfordert(und das schon beim Mainboard einbauen :o. Ich danke euch jetzt schonmal für die Hilfe und das ihr euch die Zeit genommen habt den Text gelesen bin echt am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die müssen genau da rein wo die Schraube das Mainboard mit dem Gehäuse verbinden, ja keinen zu viel einbauen!
Du kannst das Mainboard auch ins Gehäuse heben, dann siehst du ob der Abstandshalter an der richtigen Stelle sitzt.
Oft sind neben dem Gewinde in das die Abstandshalter eingeschraubt werden auch Bezeichnungen, dann steht im Handbuch des Gehäuses welche Abstandshalter man für welchen Formfaktor benötigt.


MfG
 
erstmal: DON'T PANIC


steht denn auch in der anleitung vom gehaeuse nichts drin? wenn nicht, dann ist das vorgehen ganz leicht. halte das mainboard an die position wo es spaeter montiert sein wird. und jetzt guckst du, wo mainboardloecher und gehaeuseloecher uebereinstimmen. und genau da packste die abstandshalter rein;)

Harry_Franken schrieb:
Wenn du schon da scheiterst lass es lieber und frage ein Kumpel oder Freund der das macht

pffff....wir haben alle mal klein angefangen...am besten lernt man durch selber machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat insges. 7 Löcher für die Montage auf dem Tray bzw. den Abstandhaltern - siehe

ASR_H97_PRO4_01.jpg

Dementsprechend sollten auch Abstandhalter montiert werden um das Board darauf befestigen zu können.

Ob und wo das Shinobi bereits mit Abstandhaltern vorgerüstet ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe das Gehäuse noch nicht in den Händen gehabt.

Sollte die ganze Angelegenheit so sehr Neuland für dich sein, würde ich mal im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis fragen, wer so etwas schon öfters gemacht hat und ihm dabei zugucken bzw. auch währenddessen mit Fragen löchern.
 
normalerweise sollten im gehäuse bei den löchern buchstaben oder ähnliche markierungen vorhanden sein, die dir je formfaktor die schraublöcher vorgeben.
 
Zähl die Löcher am Mainboard ab und leg dir dann die genaue Anzahl an Abstandshalter bereit. (so baust du dann keinen zu viel ein)
Dann bau sie dort ein wo beim Mainboard die Löcher sind.
 
Genau.. einfach anhalten und entsprechend einschrauben. Bevor du das erste mal Strom draufgibst noch sichergehen, dass du keinen zuviel verbaut hast, der da sitzt wo es keine passende Bohrung für die Schraube gibt. Alles gut.
 
blackshuck schrieb:
...
pffff....wir haben alle mal klein angefangen...am besten lernt man durch selber machen
Und das Lehrgeld ist dann meist auch am höchsten ;) Ich sehs auch wie Harry_Franken, und das ohne beleidigen zu wollen, wenn man schon daran scheitert wird es eben bei CPU einsetzen, WLP auftragen etc nicht unbedingt besser.
 
CPU einsetzen und WLP ist schon drauf und tausend danke für die Hilfe bin grad dabei melde mich nochmal
 
Hab das gleiche Gehäuse, das wird schon :) Meines in Schwarz mit Gold-Meshes.. Schlicht&Chick :)
 
Zurück
Oben