• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA will wieder Demos anbieten

Geile Sache.

Anders als bei Filmen, bei dem ein Trailer perfekt ist, muss man ein Spiel angespielt haben, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Ich habe aus meinen 50€ Fehlkäufen gelernt und werden diese nie mehr blind kaufen. 1-2 Stunden free zocken wäre super. Danach Paywall oder Spiel neu starten!
 
man sollte es zur Pflicht werden lassen für jedes Games eine Demo zu bringen. Um so den Käufer zu schützen, schliesslich bezahlt er dafür..
 
Back to the roots...
Warum die Hersteller überhaupt davon weg sind, ist mir schleierhaft. Ich bin mir sicher, dass man mit Demos auch die Anzahl der Raupkopien veringern kann.
 
Die Rückkehr der guten alten Demo wäre echt richtig geil. Endlich mal wieder ein Game kurz selbst mal anzocken um zu sehen ob es prinzipiell taugt oder nicht.
 
Demos an sich schön und gut, kommt allerdings auf die Umsetzung drauf an. Wenn man für die Demo 20GB herunterladen muss und für das Hauptspiel erneut 20GB, dann finde ich das nicht so super.
 
Muss auch sagen, dass EA gerade eine 180° Kehrtwende hinlegt. GameTime, womit man ausgewählte Spiele 48 Stunden lang gratis testen kann, kostenloß alte Spieleklassiker und Games, die zum Release nahezu perfekt laufen und FERITG sind, wie das neue Dragon Age. Kann mich wirklich nicht beschweren.
 
Juhu, nach zwanzig Jahren gibt es wieder Shareware :-)
Find es gut auch wenn man um die zehn bis zwanzig GB download nicht herumkommen wird.
 
EA will wieder Demos anbieten
Eigentlich bieten die diese schon lange an, nur heißen die heutzutage "Early Access" und kosten sogar noch Geld .....

Jetzt wird das einfach wieder umbenannt um wieder präsent in den Medien zu sein inkl. und um das Image zu verbessern.

Denn es steht in der News nicht drin ob die Early Access ...... sorry DEMO auch kostenlos zur verfügung gestellt wird oder nicht.
 
spawngold schrieb:
Back to the roots...
Warum die Hersteller überhaupt davon weg sind, ist mir schleierhaft. Ich bin mir sicher, dass man mit Demos auch die Anzahl der Raupkopien veringern kann.
Weil eine Demo eine Demo war! Das hat massig Geld und Zeit verschlungen. Der Spiele-Industrie hat nicht immer gute Jahre gehabt. Jeder klar denkende Entwickler steckt kein Zeit&Geld in Maßnahmen, die nicht wirtschaftlich sind. in Zeiten von Steam und Origin bzw Konsolen-Stores hat sich die Lage geändert. Und das ist auch gut so.:D
 
Die Demo ist ein DLC und musst zuerst erworben werden :p
 
würde mich nicht wundern, wenn die demos onlinezwang und mikrotransaktionen haben :D

aber an sich eine tolle sache!
 
spawngold schrieb:
Back to the roots...
Warum die Hersteller überhaupt davon weg sind, ist mir schleierhaft.

Das war mir auch immer ein Rätsel.
Ich will EA dafür auch gar nicht danken. Diese Geier machen es doch nur, damit ihr Umsatz steigt. Die alte Masche ohne Demo schenit nicht aufgegangen zu sein.
Für mich waren Demos schon immer selbstverständlich.
 
estros schrieb:
Geile Sache.

Anders als bei Filmen, bei dem ein Trailer perfekt ist, muss man ein Spiel angespielt haben, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Ich habe aus meinen 50€ Fehlkäufen gelernt und werden diese nie mehr blind kaufen. 1-2 Stunden free zocken wäre super. Danach Paywall oder Spiel neu starten!

Tolle Sache, dann hätte man bei manchen Spielen die Hälfte dann schon gesehen. :evillol:
Im Ernst, ich hatte in der Vergangenheit gern so manchen Titel per Demo angezockt.
Denke da an die Shareware-Version von Quake, weiß nicht, wie oft ich die gespielt hatte.

So könnte ich mir vorstellen, dass es abläuft:
Demo nur über Origin (keine große Überraschung), die dann auch ständig irgendwelche Updates bekommt, bevor man es starten kann.

Im schlimmsten Fall kann man dann per Mikrotransaktion in das eine oder andere Feature hineinschnuppern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich keine Meldung wert. Sowas sollte Standard sein. Man darf sich aber genre mal bei Steam umschauen - da findet man generell kaum noch Demoversionen von Topspielen
 
Die letzte Demo, die ich gespielt habe, war die von Forza Horizon 2, die mich tatsächlich dann auch zum Kauf des Spiels bewegt hat.
Also: Gute Dntscheidung, EA, vielleicht bringt ihr mich in Zukunft damit ja dazu mal wieder Spiele von euch zu kaufen...
 
Aber so lange kein Nintendo Wii U /3DS unterstüztung ist für mich EA gestorben..........
 
Alle EA Spiele haben schon Demos. Man kann sich einfach im Origin-Store kaufen und in den ersten 24 Stunden Spielzeit zurückgeben.
 
King Vendrick schrieb:
Alle EA Spiele haben schon Demos. Man kann sich einfach im Origin-Store kaufen und in den ersten 24 Stunden Spielzeit zurückgeben.

Dazu ne Frage, beginnen die 24 Std. beim Download oder wenn man das Game das erste mal startet? Hab grad kein Origin drauf, um es selbst zu sehen.

Das mit den Demos finde ich gut, kommt zwar meines Erachtens viel zu spät, aber naja besser spät als nie.
 
Zurück
Oben