Suche eine neue interne Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lee_Yang

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
36
Hey Leute,
da ich eine schon sehr veraltete interne Festplatte habe und mir umbedingt eine neue
zulegen muss damit die Spiele flüssig laufen und ich damit keine Probleme mehr habe, bitte ich
um eure hilfe, da ich mich auf dem Gebiet 0 auskenne.
Hatte diese im Auge:
http://www.amazon.de/Western-Digita...=UTF8&qid=1422436938&sr=8-1&keywords=WD+black

Weiß jedoch nicht worauf es bei einer Festplatte ankommt wenn es ums zocken geht.

MfG
 
Poste mal bitte das System mit allen Verbauten Komponenten.
 
Hallo und wilkommen im Forum :)

also die WD black ist eigentlich von den zugriffzeiten sehr schnell was eine Festplatte angeht.
Es wäre natürlich auch eine SSD eine überlegung wert.

EDIT: bitte mal das SYS posten :)
 
Am besten eine SSD,
wenn du bisher nur eine platte hast, dann sollten danach auch die davon gespielten spiele nicht mehr problematisch sein.

aber das ist nur eine Pauschale Antwort und hilft nicht unbedingt.
um dir helfen zu können solltest du zumindest mal alles andere auflisten was verbaut ist.
Netzteil, Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, bisherige Festplatte, Betriebssystem...
 
Gibt es dafür ein Programm das mir eine Liste mit meinen ganzen verbauten teilen ausspuckt?
 
Empfehle ebenfalls eine SSD einzubauen. Habe durch den Umstieg von einer Seagate HDD auf Samsung 840 Evo die Ladezeiten in Battlefield 4 mehr als halbiert. Auch normale große Programme (Adobe Creative Suite) laden deutlich schneller. Außerdem ist die Bootzeit beim Betriebssystem auch seit der SSD ein Witz. Die Praktik "ich mache mal den Rechner an und gehe nochmal eine Rauchen" ist Schnee von gestern. ;)

​Aber dein Komplettsystem ist hier schon erforderlich, wie meine Vorredner schon schrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben