Gutes MTK6592 Handy aber welches?

balmungd

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.280
Vorweg ich habe kein Problem ein China Handy zu kaufen mein letztes ist ein Huawei Y300.

Nun habe ich mir gestern ein Archos 50b Neon gekauft für 99€ was auch OK ist aber ich habe gemerkt das mir das Display bei 5" mit einer Auflösung von 854x480 bei dieser Größe doch zu schlecht ist. Werde es also Heute wieder zurück geben.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht bei Amazon und mir ein paar Handys mal angesehen. Für 119€ bekommt man ja schon das gute Stück hier:

Wing VN50

Zwar schreiben alle Seiten etwas anderes das es nur 4GB ROM aber das kann man ja mit einer SD Card ausgleichen.

Wichtig ist mir DualSim und 5" Display mit 1280x720, funktionierendes GPS, MTK6592 CPU (8x 1,7GHz) und max. 150€

Hoffe hier kommen ein paar gute Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zwar schreiben alle Seiten etwas anderes das es nur 4GB ROM aber das kann man ja mit einer SD Card ausgleichen

Vorsicht, geht im Zweifel nicht mehr so einfach mit Android 4.4, da ist es massiv eingeschränkt! Hier vielleicht mal nachlesen.

Abgesehen davon: wenn günstig und wenn China dann unbedingt mal bei CECT-Shop vorbei schauen.

Und ansonsten: wenn es auch ein wenig mehr kosten darf als 99 Euro: Moto G, wobei es da Essig ist miit Dual SIM.

VG,
Mad
 
balmungd schrieb:
Zwar schreiben alle Seiten etwas anderes das es nur 4GB ROM aber das kann man ja mit einer SD Card ausgleichen.

Nicht wirklich. SD Karte und interner Speicher sind zwei paar Schuhe. 4GB sind zu wenig. Das ist kein ROM Speicher. ROM bedeutet, nur lesbar.

Ergänzung:

Wo siehst Du etwas von 4 GB? Ich lese da nur 1GB / 16GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch das Moto G 2. Gen empfehlen.

Kostet leider etwas mehr als 150€

Da wirst du voraussichtlich auch erstmal noch die neusten Android Versionen bekommen.
 
Ich spreche diese beiden Sprachen nicht.

Ich lese bei Amazon 1 GB + 16 GB. Und das muss es haben, kaufst Du es bei Amazon. Vielleicht gibt es auch 4 GB Modelle. Soll ja durchaus vorkommen, das man Geräte mit verschiedenen Ausstattungsstufen baut und verkauft.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Vorsicht, geht im Zweifel nicht mehr so einfach mit Android 4.4, da ist es massiv eingeschränkt!

das ist so nicht ganz richtig. mit android-eigenen Apps kann er auf die SD-Karte zugreifen und auch speichern (zumindest war es bei meinem Galaxy S4 mini und S5 so). Bei diversen Apps von Drittanbietern wird es dann aber schwierig. Da gab es seit Android 4.4 dann zugriffsverweigerungen beim Speichern auf SD-Karten (wie du bereits beschrieben hast). Bisher hab ich jedoch noch keine App gehabt, die nicht auf die SD-Karte zugreifen kann. Meine Kids sind da bessere Tester aber auch da gab es bisher keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@inge70

das ist so nicht ganz richtig

Was ist an dem Satz "Vorsicht, SD Karte ist unter 4.4 massiv eingeschränkt" denn bitte falsch zu verstehen oder nicht richtig? :rolleyes: Selbstverständlich ist es richtig! Man lese bitte vorher mal den von mir verlinkten Artikel durch. Steht alles drin, was wichtig ist und zum Thema gesagt werden kann. Dass es massiv eingeschränkt ist bedarf bitte keiner weiteren Diskussion, nicht umsonst gab es so viele Reports auf den Google-Seiten.


@TE

Das Blackview liest sich in der Tat gut!

VG,
Mad
 
Jap kostet aber in Deutschland dennoch 139€ aber noch in meinem Budget da bei 119€ (+ 8,40€ Versand) es aus Hongkong erst hier rüber geschippert werden müsste und keiner weis ob es da Probleme mit dem Zoll gibt obwohl es ja unter 150€ ist.
Als keinen Wermutstropfen bekommt man dann zwar noch eine 16GB SD-Card dazu aber darauf kann man denke ich mal bei 16GB intern doch noch verzichten.
 
Soweit hab ich auch gelesen würde es also wenn aus Deutschland bestellen und für 139€ scheint es ein Recht solides Handy zu sein nur scheinen sich einige Käufer nach ca. 2 Monaten über das Akku auf zu regen.

Das Scheint aber bei recht vielen China Handys so zu sein bei meinem Huawei Y300 kann ich zum Akku was nun schon über 1 Jahr im Betrieb ist nichts negatives sagen.
 
Zurück
Oben